Fragen wegen Tee
Re: Fragen wegen Tee
ich trinke den Tee immer mit Apfel- oder Traubensaft. Da schmeckt er eigentlich sehr lecker. Und man sollte ihn ja eh mit Vitamin C trinken, das hab ich dann auch gleich mit drin. Vielleicht brauchst Du dann nciht mehr soviel Süßstoff oder Honig.
LG Christine, 34+1
Den Himbeerblättertee sollte man frühestens Ende der 34. SSW trinken, sagt meine Hebi. Und nicht mehr wie 3 Tassen am Tag. Sonst wohl zu hoch dosiert.
Den SSW Tee hab ich immer mit Spritzer Zitrone getrunken, das ist gut gegen Eisenmangel (den ich leider hatte). Schmeckte mir persönlich sehr gut! Und dann auch nicht mehr wie 3 Tassen am Tag.
LG Nadine 33+5
ich steige in der 37. SSW auf Geburtstee um (4 Wochen vorher heißt es da drauf), da sind nicht nur Himbeerblätter drin, sondern auch andere Kräuter. Da steht die Dosierung mit drauf bei mir, die Dosis und Tassenzahl soll man dann von Woche zu Woche steigern bis zur Geburt. Das mit den Beschränkungen auf nur 3 Tassen SS-Tee wusste ich auch nicht, danke für die Hinweis. Ich schaff eh nur früh und abends eine große Tasse, nicht vom Geschmack her, aber mehr schaff ich irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Christine, 34+2
ja, die anderen haben wohl recht - ich habe auch einige Tage lang eine Kanne pro Tag getrunken, aber 3 Tassen sollten wohl nicht überschritten werden.
Die Idee mit dem Apfelsaft im Tee finde ich super und werde sie gleich mal testen.:-)
Himbitee fange ich so in 1-2 Wochen an, denke ich....
GLGL Meike (35.SSW)
Ich trinke den Himbitee seit Ende der 35ssw.
Mache mir morgens einen halben Liter und trinke ihn den Tag über.Diese Menge werde ich auch so beibehalten,denn ich habe ja schon von Überdosierung gehört und da Frau ja unterschiedlich aufnimmt,belasse ich es lieber so.Da kann bestimmt nix schief gehen bei.
Lg moonrose 36ssw
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen