Suchen Menü

Fragen wegen Tee

Hallo Ihr Lieben, ich habe noch mal eine Frage zu Schwangerschaftstee und Himbeerblättertee. Beides habe ich da allerdings "genieße" ich zur Zeit nur den Schwangerschaftstee. Davon mache ich mir morgens eine 1 Liter Kanne und trinke diese den Tag über. Da ich den Geschmack nicht sehr schätze tue ich 2 Löffel voll Honig sowie 3 Süßstofftabletten rein. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nicht ein wenig viel ist. Mit dem Süßstoff hatte ich meinen Gyn gefragt, er hatte da nichts gegen. Was meint Ihr? Süßstoff und Honig OK? Und ist ein Liter die richtige Menge? Und ab wann habt ihr begonnen oder wollt beginnen den Himbeerblättertee zu trinken? Und in welcher Menge? GGGLG Stephanie & Urmel 32+3
Bisherige Antworten

Re: Fragen wegen Tee

Hallo Stephanie,
ich trinke den Tee immer mit Apfel- oder Traubensaft. Da schmeckt er eigentlich sehr lecker. Und man sollte ihn ja eh mit Vitamin C trinken, das hab ich dann auch gleich mit drin. Vielleicht brauchst Du dann nciht mehr soviel Süßstoff oder Honig.
LG Christine, 34+1

Re: Fragen wegen Tee

Hallo!
Den Himbeerblättertee sollte man frühestens Ende der 34. SSW trinken, sagt meine Hebi. Und nicht mehr wie 3 Tassen am Tag. Sonst wohl zu hoch dosiert.
Den SSW Tee hab ich immer mit Spritzer Zitrone getrunken, das ist gut gegen Eisenmangel (den ich leider hatte). Schmeckte mir persönlich sehr gut! Und dann auch nicht mehr wie 3 Tassen am Tag.
LG Nadine 33+5

Re: Fragen wegen Tee

Hallo Nadine,
ich steige in der 37. SSW auf Geburtstee um (4 Wochen vorher heißt es da drauf), da sind nicht nur Himbeerblätter drin, sondern auch andere Kräuter. Da steht die Dosierung mit drauf bei mir, die Dosis und Tassenzahl soll man dann von Woche zu Woche steigern bis zur Geburt. Das mit den Beschränkungen auf nur 3 Tassen SS-Tee wusste ich auch nicht, danke für die Hinweis. Ich schaff eh nur früh und abends eine große Tasse, nicht vom Geschmack her, aber mehr schaff ich irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Christine, 34+2

Re: Fragen wegen Tee

Hi,
ja, die anderen haben wohl recht - ich habe auch einige Tage lang eine Kanne pro Tag getrunken, aber 3 Tassen sollten wohl nicht überschritten werden.
Die Idee mit dem Apfelsaft im Tee finde ich super und werde sie gleich mal testen.:-)
Himbitee fange ich so in 1-2 Wochen an, denke ich....
GLGL Meike (35.SSW)

Re: Fragen wegen Tee

Hallöchen!
Ich trinke den Himbitee seit Ende der 35ssw.
Mache mir morgens einen halben Liter und trinke ihn den Tag über.Diese Menge werde ich auch so beibehalten,denn ich habe ja schon von Überdosierung gehört und da Frau ja unterschiedlich aufnimmt,belasse ich es lieber so.Da kann bestimmt nix schief gehen bei.
Lg moonrose 36ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen