Fragen wegen Autositz
ich bin aus dem März-April Forum. Unsere Leonie ist jetzt ca. 8,5kg schwer (9 Monate und 2 Tage alt) und bereits 80 cm lang. Wegen der Körperlänge passt sie langsam nicht mehr in die Babyschale. Da sie bald die 9 Kilo haben wird, die sie für den nächsten Autositz braucht, wollte ich euch fragen, welche Autositze ihr habt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich hab einen gebrauchten gekauft, war aber leider ein Fehler, weil er 1. nicht fest im Auto eingebaut werden kann (es ist doch so, dass z. B. Römer fest ins auto eingebaut wird, oder?) und 2. kann man den Sitz nicht in die Schlafposition umstellen, was für uns absolut unentbehrlich ist, weil meine Eltern 700 km weit entfernt wohnen und wir doch hin und wieder hinfahren werden. Und noch eine andere Frage: Es gibt ja Sitze von 9-18 Kilo (die kann man anscheinend benutzen bis das Kind 4 Jahre alt ist) und es gibt auch solche von 9-36 Kilo (bis ca. 12 Jahre). Was sind denn die Vor- und Nachteile von beiden? Fragen über Fragen (kenn mich nicht aus).
Vielen Dank für eure Antworten.
lg Andrea
Re: Fragen wegen Autositz
Schön mal wieder von Dir zu hören *freufreu*. Sandra hat jetzt gerade 9 kg und wir haben jetzt den Maxi cosi priori. Den kann man in verschiedene Positionen (auch Liegeposition) stellen und ich finde ihn superpraktisch. Er ist für Kinder bis 4 Jahre gedacht.
Den Römer kann man nicht soweit in Liegeposition stellen, das habe ich bei einer Freundin gesehen. Wie das mit dem fest einbauen ist kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht wissen andere ja mehr.
GLG
Biggi
wir haben den "Maxi Cosi Priori", 9- 18 Kilo,3 versch. Liege- Sitzpositionen. Er wird mit dem Gurt festgeschnallt, fest einbauen? ist doch das mit der Isofix- Vorrichtung im Auto oder? Da kenn ich mich nicht aus.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Sitz, haben ja zwei davon für beide Autos! Wir haben beide Sitze bei ebay für je 60 Euro ersteigert, sie sind so gut wie neu und die Bezüge waren frisch gewaschen!
Ich konnte Dir bestimmt nicht viel helfen. Aber ich habe mich vorher auf der Römer und Maxi Cosi Website belesen und mich dann entschieden!
Erfolgreiche Suche und einen schönen Nikolaus!
LG Melanie mit Annemarie, 10 Monate
Concord Ultimax; Optimales Liegen. LG Petra
wir haben den Römer Kind mit Isofix oder so ähnlich, einfach weil er der Testsieger war und wir da nicht sparen wollten, um unser Gewissen zu beruhigen. Er wird fest eingebaut und hat auch eine Liegeposition, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die bei den anderen genannten nicht noch besser ist. Er ist nur von 9-18kg. Wir mögen ihn trotzdem.
LG Mirja mit Lia genauso schwer, aber noch viel kürzer!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen