Fragen bzgl Stillkind!
Meine Tochter hat seit Donnerstag keinen Stuhl mehr gemacht! ich weiss dass das bis zu 10 Tagen sein kann, aber die hebi meinte wenn so ein kleiner wurm drei Tag nicht abführt dann müsste man schon nachhelfen um nichts zu riskieren! was meint ihr???
Wieviel mahlzeiten habt ihr am tag?
unsere schläft im moment durch! 8 stunden ! Die letzte Mahlzeit ist so um 11, 12 und dann wieder gegen 7 oder 8 morgens ! Wir haben nun schon mal probleme auf 6 Mahlzeiten zu kommen! seit unsere Tochter immer ausgeglichener wird weint sie nicht mehr soviel, so dass man die brust nicht mehr als ausweg sieht! Was soll ich denn machen? sie anlegen obwohl sie noch nicht so weit ist??? wie ist das mit der milchproduktion wirken sich so lange pausen negativ aus?? Ausserdem muss ich sie abends auch wecken damit sie was nimmt, ich kann sie doch nicht noch mehr als 8 stunden schlafen lassen oder?
letzte nach hat sie erst 6 Stunden und dann noch mal über 7 geschlafen, ist das zu viel ohne Mahlzeiten?
Vielleicht antwortet jemand, wäre wirklich nett!
Lg Nanni
Re: Fragen bzgl Stillkind!
alsoooooooooo, wenn sie gut zunimmt und glücklich ist, dann lass sie pennen so lange sie will. Ist das NICHT so, dann solltest Du sie wecken.
Wenn sie VOLL gestillt wird, darf sie 10 Tage keinen Stuhl haben, hast Du ja selber schon gesagt. Ich weiss aber, dass das ängstlich macht. Meine Tochter hatte JEDE Windel voll, und mein Kleiner macht 0-1 mal am Tag. Warum man nach 3 Tagen was machen soll wenn 10 erlaubt sind weiss ich auch nicht. Hat sie denn Bauchweh?
Thema Milchproduktion: Deine Brust stellt sich auf ALLES ein, jeden beliebigen Rhythmus (Beim Abstillen fällt ja auch nach und nach immer eine Mahlzeit mehr weg).
LG,
Cara
lg nanni
ich würde ihr nur dann was zu essen geben, wenn sie auch hunger hat und auf keinen fall mit zäpfchen oder ähnlichem nach helfen das die windel voll wird..
lg tanja
Julian hatte und hat auch ab und an Verstopfung.
Ich mache nichts wenn er sich nicht quält, dann würde ich wirklich zehnt Tage zuwarten.
Aber wenn er deutlich drückt, weint, sich krümmt oder viele schmerzhafte Pupse lässt, mach ich ihm ausgiebige BAuchmassagen und drücke seine Beine an den BAuch. Meist kommt dann was ins Rollen..wenn nicht kriegt er ein Kümmelzäpfchen und dann gehts los ;-)
Gruß
Anja
bist 14 tage kein stuhl ist normal!
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen