Fragen! bin ein wenig down :-(!!!!!!!!!!!!!!
Bin total traurig weils mit dem Stillen wohl nichts mehr wird.
Nach Anfangsschwierigkeiten hats jetzt eine Woche supi geklappt und dann wurde meine Kleine krank.
Weil sie immer so schnell einschlief hab ich wieder zugefüttert und jetzt hab ich auf der einen Seite Milchstau und auch so kommt fast gar nichts mehr :-(
Jetzt mach ich mir ziemlich starke Vorwürfe nicht regelmäßig gestillt o. abgepumt zu haben.
Ob es der Kleinen arg schadet wenn ich nicht mehr Stillen kann? Fang schon jedesmal an zu heulen wenn sie mich mit ihren großen Augen an sieht und die Brust sucht...........
Und dann hab ich noch eine Frage.
Meine Kleine zittert mehrmals/öfters am Tag mit dem Unterkiefer. Kalt ist es ihr dann aber nicht.
Irgendwie mach ich mir jedesmal Gedanken.
(meine Ärztin konnt mir auch keinen Grund nennen)
Machen das euere Kleinen auch????
LG Jessie & Clara-Luise heute 4 Wochen alt
Re: Fragen! bin ein wenig down :-(!!!!!!!!!!!!!!
mach' dir nicht so viele Vorwürfe. Auch Flaschenbabies werden glücklich groß. Allerdings würde ich so schnell nicht aufgeben. Versuch' doch einfach nochmal die Milchbildung anzuregen (häufig anlegen, ggf. abpumpen, Malzbier, Haferflocken, Schlehensaft, Milchbildungstee etc.) - vielleicht klappt's ja doch nochmal.
Das Bibbern des Unterkiefers hat Elias auch - es sieht erschreckend aus, finde ich. Habe mir aber mehrere Meinungen eingeholt (Hebi, einige KiÄrzte) und die meinen, es sei völlig normal. Einge Babies bibbern mehr, andere weniger. Es lässt aber mit der Zeit nach!
Viele liebe Grüße
Sonja mit Elias (6W4T)
Vielen Dank an alle!!!
jetzt bin ich erst mal beruhigt, dass das Zittern häufiger vor kommt als ich gedacht habe. Dann kann es ja nicht sooo schlimm sein.
Und auch vielen Dank für die vielen Stilltips.
Werd mich jetzt wohl an dieses Problem machen, bin heut schon wieder ein wenig motivierter...
Dank euch! :-)
Dann werd ich jetzt mal zu meiner Clara gehen und es versuchen ;-)
Liebe Grüße Jessie + Clara
mein Kleiner klappert auch mit dem Unterkiefer -o-..
LG Bianca**
ich frag mal ganz dumm: warum legst du sie nicht einfach an, wenn sie die Brust sucht. Ob sie nun was kriegt oder nicht, an Mamas Brust ists in jedem Fall schön.
Wenns mit dem Stillen nicht klappt, kriegt sie danach halt die Flasche.
Wenn du aber weiter/wieder stillen möchtest, frag mal im Langzeitstillforum nach. Die Mädels da haben mir auch über eine viertägige Stillkrise hinweggeholfen.
Kopf hoch :-)
Gruß
Anja mit Julian, 10w, der ebenfalls manchmal mit dem Unterkiefer zittert.
das Zittern hat Joshua auch LG
Re: das Zittern hat Joshua auch LG
also ich würde nicht so schnell aufgeben mit dem Stillen. Ich stille Lennart auch nicht mehr richtig, durch die Kinderklinik hat das mit der Milch nicht so hingehauen, aber ich lege ihn zwei mal am Tag, Morgends und Abends an bevor er die Flasche bekommt. Das gönne ich mir und ihm. Wieviel rauskommt weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber wir genießen es.
Zum Unterkieferzittern, mein KIa hat gesagt, das machen die kleinen wenn sie pipi machen... einen anderen Grund gibt es dafür nixht
LG
Sandra
ich habe bei meinem ersten Sohn ab der 8 Woche mit der Flasche gefüttert, mit abgepumpter Milch und mit Pre Milch. Er ist super gesund und alles ABER wenn Du jetzt schon ein schlechtes Gewissen hast suche Dir ganz schnell Hilfe bei einer Stillberaterin. Ich würde auf immer wieder anlegen, anlegen, anlegen. Mir tat es bei meinem ersten Sohn auch leid nicht mehr zu stillen, aber er hatte eine falsche Technik und wurde nahm nicht mehr zu :-((.
LG Kerstin
mach Dich nicht so fertig. Auch wenn Du Deiner Kleinen "nur" Flasche gibst, wird sie groß. Keine Angst. Aber auch ich würde Dir raten, einfach versuchen, Deine Kleine mehrmals am Tag anzulegen, Milchbildungstee etc. zu trinken. Keine Bange, das klappt schon.
Nur Geduld - auch wenn man die nicht immer hat *zwinker*. Bei mir war es der selbe Fall. Mittlerweile stille ich UND gebe Jasmin die Flasche. Sie wird sonst nicht satt. Wir genießen es einfach, ganz eng aneinander gekuschelt zu liegen.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin (4. W)
Zittern tut Max auch...
Wenn Dich das sehr fertigmacht mit dem Stillen, versuch doch erstmal zuzufüttern und parallel abzupumpen und ihr die Mumi mit der Flasche zu geben.
Ich habe durch das Pumpen kontinuierlich die Milchmenge erhöht und jetzt wird halb gestillt und halb abgepumpt. Klappt prima.
LG Momo
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen