Suchen Menü

Fragen über Fragen......

Hi,
also die Sache mit der Kur ist richtig so wie es geschrieben wurde von der KK. Lenny ist privat über Stefan mitversichert. Ich bin freiwillig bei einer gesetzlichen KK versichert. Demnach wird eine Begleitperson nicht bezahlt!!
Ich soll jetzt über meine KK die Sache abwickeln, aber wie??????
Wir sollen ja auch nicht zu einer Mutter-Kind-Kur sondern nur zur einer Kind Kur..wo nur das Kind behandelt wird und nciht ich!!!!!!
Außerdem schreibt die Versicherung, das es für Lenny genehmigt ist und sie einen Tagessatz von soundsoviel genehmigen....aber wohin ``?? Was machen??? Wir sollen die Belege nach der Kur einreichen!!!! ICh bin grade ein wenig ratlos und ganz ehrlich überfordert. Flip würde ich ja auch gerne mitnehmen, er bekommt auch die Kur genehmigt..aber ..fragen über fragen......die mir echt Kopfschmerzen bereiten!!!!
LG
Sandi
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen......

Hi !!
Da würde ich ganz einfach die KK anrufen. Die private und auch die, die für Dich zuständig ist.
Die müssen Dir die Antworten liefern können, dafür sind die ja schliesslich da.
Lg Ute
die froh ist, dass sie freiwillig in der gesetzl. geblieben ist, aber von einer priv. sowieso nicht genommen wird :-)

Re: Fragen über Fragen......

Hallöchen Sandi, ich wollte auch gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Bei uns ist auch das Problem, dass Annabelle privat über den Papa versichert ist und ich in der gesetzlichen bin. Bis jetzt hatte ich echt Probleme etwas über meine gesetzliche zu bekommen, da halt mein Kind privat versichert ist. Da stellt sich die gesetzliche etwas quer. Die haben dann ja sozusagen nichts mit dem Kind am Hut. Ich hoffe aber, dass sie mir die Kur bewilligen und nicht sagen, dass dann halt der Papa mitfahren muss. Falls du vor mir was rausbekommst, kannste ja mal Bescheid sagen.
GLG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen