Fragen!
ALso 10 Tage nach Entbindung ist ja klar! Und dann gibt es doch noch 16 weitere Termine in den ersten 8 Wochen oder??
Sind das Termine die die Hebamme verteilt im Sinne von wenn sie benötigt werden dann kommt sie und wenn nicht dann nicht oder wie ist das? Hat man da dann auch ein Recht drauf ? Meine Maus ist jetzt 2 Wochen und 5 Tage und die Hebi war 3 mal nach den 10 Tagen da! Als nächstes kommt sie dann am Donnerstag um sie zu wiegen! Mich interessiert das so genau weil ich auch mal gehört habe das man eigentlich auch in den ersten 6 Monaten wenn man stillt Hebammenbetreuung bekommen kann und ich finde das sehr wichtig da ich in der Familie etc niemanden habe der gestillt hat (bis auf Cousine dessen Baby jetzt auch erst 5 Tage ist) und ich also niemanden habe der mir auf Fragen anworten kann!
Was macht ihr denn mit euren Babys wenn sie wach sind? Kann das sein dass die Kinder mit knapp 3 Wochen schon wachphasen haben?? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es normal ist wenn unsere so wie gestern mehr als 2 Stunden am Stück wach ist, vorallem weil sie dann die ganze Nacht auch nicht geschlafen hat! Ich versuche sie dann immer hinzulegen damit sie zur Ruhe kommt, aber über das Problem mit ihrer schreierei und dass sie nur auf meinem Arm Ruhe gibt habe ich ja auch schon geschrieben!! Ich habe schon überlegt ob ein Tragetuch hilft aber selbst im Bett neben mir liegen hilft nicht, es muss immer mindestens mein Arm unter ihrem Kopf sein!
Hebi meint dass sie warscheinlich auch Schmerzen durch die Spreizhose hat, da sie dadurch so komisch liegt!
Ab wann seit ihr mit euren Kindern rausgegangen? Ab wann zum Einkaufen etc?? Meine wiegt jetzt 3000g, die Hebi meinte jmd. besuchen oder kurz einkaufen sei ok aber spazieren gehen soll ich noch warten,was meint ihr denn??
Lg Nanni
Ich hoffe ich störe jetzt mit meinen Fragen nicht:-)
Re: Fragen!
Die Kinder können, warm eingepackt, sofort schon raus, frische Luft tut so gut und dir als frische Mutter erst recht mal einen Spaziergang an frischen Luft zu machen.
Wie lange sollst du denn ihrer Meinung warten???
Also mein Novemberbaby von 2003 schlief komplett nur draußen in ihrem Wagen auf der Terasse von Anfang an....manchmal stand sie bei Sturm und Regen 5 Stunden draußen...dass ich auch dachte, sie müßte doch erfrieren..aber war nie der Fall.
Also geh ruhig mal raus mit deiner Kleinen, tut dir sicherlich auch gut, gerade wenn sie doch ein Schreibaby ist....die Kurzen finden doch das Geschaukel im Wagen auch soo toll.
liebe Grüße, jacqui ET-17
Wenn Fabian wach ist, dann nutze ich die Zeit, mit ihm zu kuscheln, singe ihm Lieder vor. Viel kann man mit einem sechs Wochen altem Kind noch nicht anstellen. Sie sollen auch noch nicht mit zu vielen neuen Reizen konfrontiert werden. Das müssen die Kleinen alles verarbeiten. Mit drei Wochen hatte er noch keine so langen Wachphasen, außer er hatte Blähungen. Aber was ist schon normal....
Fabian braucht viel Nestwärme und schäft nur richtig, wenn ich bei ihm bin. Manchmal auf meinem Bauch oder in meinem Arm. Meine Kinderärztin meinte, dass er sich so am wohlsten fühlt und auch seine Blähungen dann für ihn leichter zu ertragen sind.
Spazieren gegangen bin ich in der zweiten Woche. Es waren nur 2 Grad. Ich habe ihn ordentlich eingepackt und los ging es. Selbst wenn er schreit, wird er spätestens im Kinderwagen ruhig und schläft ein. So kommt er zur Ruhe und ich genieße die Zeit an der frischen Luft.
Einkaufen waren wir gestern (6 Wochen) das erste Mal mit unserem Kleinen. LG Ines
ich war von Anfang an mit dem Kleinen raus....
LG Bianca **
also an der Hebi zweifele ich auch etwas. Wieso solltest du nicht spazieren, hat sie dafür nen Grund angegeben?
Ich muss raus weil meine Grosse in den Kindergarten muss und da muss ich zu Fuss hin wenn mein Mann arbeitet. Meine Hebi meinte am 2. Tag ich soll nicht länger als 20min raus aber wegen mir und nicht wegen dem Kind.
Ich hatte nur 3 Besuche von der Hebamme nach der Geburt und dann ebend wenn ich sie brauche. Das 3. mal ist sie eigentlich schon umsonst gekommen. Wenn ich fragen habe kann ich sie anrufen und sie würde kommen bei Problemen.
Liebe Grüsse Ina mit Aliyah (2W+2T)
Liebe Grüsse
Nanni+Josefa *31.01.05
unsere Hebamme hat gesagt, dass es auf die Fitness der Mutter drauf ankommt, wann sie mit dem Kind rausgeht und dass man es nicht bei Minusgraden ganz früh machen sollte. Ansonsten keine Einschränkungen... man kann schon im Krankenhaus raus in den Park wenn man will, manchmal haben sie dort Leihkinderwägen...
Liebe Grüße
Mirja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen