Suchen Menü

Frage

Hallo, ich habe anscheinend seit 2 Wochen eine Nierenbeckenentzündung, das hat er Arzt heute festgestellt. Jetzt muß ich Antibiotika nehmen. Was mich aber mehr belastet ist, das er meinte, das die aufsteigenden Bakterien zum Kind hätten gelangen können. Mein FA ist noch eine Woche im Urlaub, also muß ich noch warten. Hatte das schon mal jemand von euch und ist das häufig, das die Bakterien durch den Mumu gelangen, was richtet das dann an? LG Anja 15+0
Bisherige Antworten

Re: Frage

Hallo Anja!
Hatte in meiner Schwangerschaft mit Fabi auch öfter mal ne
Blasenentzündung, wo man ja auch sagt, daß die Bakterien zum
Kind aufsteigen. Aber wenn du Antibiotika nimmst, dann werden die abgetötet. Blasenentzündung war bei mir schon nach 1, 2 Tagen nicht mehr zu spüren, wenn ich Antibiotika genommen habe. Hauptsache, du gehst immer früh genug zum Arzt. Biste ja auch :o) Keine Angst, wird alles gut.
LG Siene

Re: Frage

Hi,
also, bei JEDEM Anzeichen einer Blasenentzündung solltest du den Arzt (entweder FA oder Urologe) aufsuchen!
Eine unbehandelte Blasenentzündung kann ins Nierenbecken aufsteigen und dir erstmal eine fette Entzündung der Nieren bescheren und dann können die Bakterien natürlich auch in die Gebärmutter aufsteigen und einen Blasensprung auslösen, was in dem Stadium eine FG zur Folge hätte :-(
Deshalb nimm schön fleissig dein Antibiotikum und dann wird nichts passieren! Die Keime werden abgetötet und können dir und dem Baby nichts anhaben. Eine Blasenentzündung solltest du immer ernst nehmen, jedoch KANN es zur FG kommen, es MUSS NICHT!
Will dir keine Angst machen, aber du hattest gefragt, was passieren kann. Und einige Frauen haben die Einstellung, dass sie das Penicillin nicht nehmen, weil sie Angst um ihr Baby haben. Dabei ist die Infektion schlimmer, als das Penicillin!!!!!!
Gute Besserung!
sandra 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen