Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
ich hab neulich mal neugierig meine Mutter gefragt, wie das bei ihr mit der Wochenblutung war, nach der Geburt. Sie hatte mich nur komisch angeschaut und meinte das sie sowas nie hatte. Wir sind 4 Kinder und bei keinem war das der Fall. SIe meinte wenn man blutet dann muss da irgendwie was falsch sein, weil danach ja alles mit der Nachgeburt raus geht. Lebt meine Mutter nun hinter dem Mond oder haben manche Frauen einfach nur Glueck. Meine Muter meinte sie hat hinterher wirklich nicht mehr geblutet. Wiederum wuerde mich da noch interessieren, ob man da Gemeinsamkeiten erwarten kann bei Mutter und Tochter. Meine Mutter hatte auhc keine Dehnungsstreifen und auch nicht so sehr schmerzen bei der Geburt. Kann ich Glueck haben und das vielleicht vererbt bekommen haben? Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? Bin ja schon SSW 28 und hab ja schon einen runden Bauch, auch bei mir ist da noch nix zu sehen. VIelleicht hab ich ja Glueck und bekomme auch keine. Also habt ihr schon Erfahrungen mit Gemeinsamkeiten gemacht, wenn ja welche?!
fineee mit Murkel in der 28 SSW
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
also ich kann nur von mir sprechen und ich muß sagen, das ich schon die Wochenblutung hatte und bis jetzt auch noch keine kennengelernt hab, die es nicht hatte...
Zu den Dehnungsstreifen kann ich dir berichten, das ich bei Nr 1 und auch bei diesem Zwergi noch keine habe.. meine Mami mit uns 3 Kindern auch keine hat..
Das ist bestimmt eine Sache der Haut...
Vielleicht konnt ich dir ein bischen weiterhelfen..
LG Manu mit Leon Luis (14 Monate) und Zwergi 32ssw
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
also ich hab geblutet wie sau, und da das KKH zentimeterdicke Vorlagen zur Verfügung stellt scheint mir das auch ehr normal. Ich vermute mal Deine Mam ist entweder eine medizinische Sensation oder hat diese Sache vergessen oder verdrängt.
Streifen habe ich keine.
LG,
Cara
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
LG
Bommel
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
Es geht nicht ohne Blutung ab, da sich die Gebärmutter zurückbildet, und alles was noch an Blut und Gewebe drin ist ausscheidet. Das hat deine Mutter bestimmt nur verdrängt. Natürlich muß sie nicht wochenlang geblutet haben, bei manchen ist es ja schon nach ein paar Tagen so schwach, das es nur noch aussieht wie Ausfluß. Aber du kannst sicher sein, wenn du nicht bluten würdest, würde das KH einen Monsteraufstand machen, denn das wäre nicht normal.
SSS habe weder ich noch sonst jemand in meiner Familie, das ist eine Sache des Bindegewebes, also kann es gut möglich sein, das deine Mutter es dir vererbt hat und du verschont bleibst. LG Anja
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
also die Nachgeburt ist die Plazenta und da diese an der Gebärmutter festgewachsen ist, hast Du da danach eine Wunde und die blutet ganz einfach. Wie stark, schwach und lange ist aber unterschiedlich.
LG Kerstin 31 SSW
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
ich kann das eigentlich nur bestädigen. Jeder blutet nach der Geburt und smarti hat das ja schön erklärt *g*. Vielleicht war es wirklich sehr wenig blut das sie es nicht mehr weiss! Ich hab jedenfalls geblutet wie sau und das 8 Wochen lang *seufz*. Ich rechne mal damit das das wieder so sein wird!
Bindegewebsstärke wird vererbt von der Mutter. Meine Mutter und meine Oma haben überall welche und ich habe auch ziemlich viele. Als ich mit Samira schwanger war ist der Bauch schon ziemlich heftig gerissen, jetzt reisst nicht mehr soviel nach, logisch, ist ja alles vorgdehnt *g*.
Aber ob du weniger Schmerzen bei der geburt haben wirst nur weil deine Mama kaum schmerzen hatte weiss ich nicht. Jeder hat da ja sowieso ein anderes empfinden. Was für deine Mama nicht schmerzhaft war kann für dich ja richtig schlimm sein!
Viel Glück und liebe Grüsse Ina 30+4
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
also Gemeinsamkeiten entdeckt habe ich insofern, daß meine Mutter immer kurzen Wochenfluß´hatte - war dann bei meinen drei Geburten auch so, ich hatte daß drei Tage und dann wurde es immer weniger und nach einer Woche nix mehr, habe mir immer Gedanken gemacht, habe aber immer grünes Licht von den Ärzten gekriegt, war alles so in Ordnung.
Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten.
LG Steffi
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
also Wochenblutung hat wirklich jeder (wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben wurde) - mehr oder weniger stark. Ich habe allerdings nicht mit meiner Mutter darüber gesprochen, wie stark sie bei ihr war. Bei mir war es nach einer Woche schon recht schwach. Das mit den Dehnungsstreifen dürfte wirklich viel mit Vererbung zu tun haben. Meine Mama (3 Kinder) hat keine und ich habe auch keine bekommen während meiner ersten SS. Diesmal creme ich auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Hanne 34. SSW
Re: Frage zur Wochenblutungen hab...und Umfrage!!!
ja mit der Bindegewebsschwäche das wird vererbt lt. meiner Ärztin. Ich habe auch trotz cremen, ganz viele Streifen in der 1. Schwangerschaft bekommen.
Das mit den Schmerzen bei der Geburt ist wahrscheinlich wie schmerzempflindlich jemand ist, aber meine Hebamme (50 Jahre Berufserfahrung) ist davon überzeugt, das es schon vererbar ist, wie schnell man die Kinder bekommt. Kann ich leider nicht vergleichen, da meine Mutter uns alle drei mit Kaiserschnitt bekommen hat, da ich ein Frühchen war.
LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen