Frage zur Verhütung ....
in den nächsten Wochen muss ich zur Nachuntersuchung zu meinem Frauenarzt. Und ich muss mir jetzt auch langsam mal Gedanken zur Verhütung machen.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr die Pille nehmen.
Wie verhütet Ihr?
LG
Sabine + Annika 4Wochen,1 Tag
Re: Frage zur Verhütung ....
Erfahrungen mit Hormonspirale gemacht?
auch mir wurde die Hormonspirale empfohlen. Vorteil ist wohl, dass die Hormone ganz lokal nur dort wirken, wo sie dies sollen. Die Hormone beeinflussen also nicht den ganzen Körper. Muß mich aber auch noch näher informieren über Vor- und Nachteile.Hat vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen damit gesammelt?
LG Jesi
Re: Erfahrungen mit Hormonspirale gemacht?
also ich habe sie mir nach meiner letzten Tochter einsetzen lassen und hatte darauf leider nur Probleme. Ich habe nach der Geburt der Maus so schön abgenommen, habe aber dann ab der Spirale nichts mehr runterbekommen, hatte lange Schmierblutungen, nach 6 Monaten keine Blutung mehr (das war das einzig gute) und nach knapp einem Jahr ist sie verrutscht und mußte entfernt werden,...
Dafür bekomme ich aber jetzt ja noch eine Maus, die ich mit Spirale wahrscheinlich erst in drei Jahren bekommen hätte; allerdings schiebe ich die vielen Probleme der Schwangerschaft auf die Spirale zurück;...?!
Ich möchte danach den Nuva_Ring probieren.
Ganz lieben Gruß Steffi
Re: Erfahrungen mit Hormonspirale gemacht?
also ich möchte danach auf jeden Fall wieder die Pille nehmen.
Spirale möchte ich nicht nehmen, da ich ja in zwei - drei Jahren gern noch ein zweites Kind haben möchte. Aber es gibt ja auch östrogenfreie Pillen. Hab hier so ein Prospekt. Die Pille ist auch für die Stillzeit geeignet.
Ich persönlich kam mit der Pille immer gut klar.
LG Anni
Cerazette...Stillpille
LG Melli
Re: Cerazette...Stillpille
woher weisst Du, dass sie nicht wirkt?
Danke,
Cara
Hallo Cara
LG Melli
demnächst mit Spirale
Ich werde nach dem Abstillen mit einem Implantat verhüten. Denn die Nachteile die dadurch entstehen sind dann nicht mehr so wichtig, die Familienplanung ist abgeschlossen.
Nach Luc´s geburt hatte ich erts die Minipille, da bin ich mit den genauen Einnahmezeiten gar nicht klargekommen.
Und zwischen Stillzeit und Implantat gibt´s ja noch Kondome....
LG Ute
Kondome ...
Re: Kondome ...
Sprichst Du aus Erfahrung ?...neugierig frag......
LG Ute
Tja Risiko...aber Pille ist auch nicht 100%ig! ;o)
Schätze mal...
Liebe Grüße
Lena, die weiß, daß man nie wissen kann...
Und meist dann passiert´s doch ;o)! LG Melli
Stimmt! Aber wäre auch nicht schlimm! ;)
ich mache mir auch schon seit einigen Tagen Gedanken über die Verhütung, und mir schwebt eher die Kupfer-Spirale vor Augen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und als ich die Pille nahm, habe ich 30 kg zugenommen, deshalb möchte ich nach der Geburt unbedingt "mechanisch" verhüten. Und da ich nicht zuviel Aufwand betreiben möchte, denke ich, bleibt nur die Spirale übrig.
Aus welchen Gründen möchtest Du auf die Pille verzichten?
Andrea (37+5)
Wir lassen`s drauf ankommen...;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen