Frage zur Schwangerschaftswoche
ich hatte heute mal wieder einen FA-Termin. Trotz aller Blutungen in letzter Zeit geht es meinem Zwerg sehr gut. er strampelt fleißig und wächst ordentlich. Er ist schon 5,2 cm groß. Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage: Lt. Mutterpaß bin ich jetzt in 11+2 und in der roten Spalte im Mutterpaß bei korrigierter SSW hat er jetzt 12+0 geschrieben. Wie weit bin ich denn jetzt?? Was age ich in Zukunft?? 11+2 oder 12+0???
Meinen Geburtstermin und meine letzte Periode hat er ja auch in Klammern geschrieben??
Liebe Grüße, Brigitte
Ich lasse es beim Alten...
Lass doch 11+2.
LG Melli 12+3 (laut US wäre ich schon 12+6)
Re: Frage zur Schwangerschaftswoche
Die ersten Zahlen sind die errechnetenWochen nach deiner Regel. Die korrigierten Zahlen errechnen sich aus der Größe des Kindes. Dein Kind ist also jetzt etwas weiter entwickelt als du eigendlich lt. letzter Regel bist. Du kanst dir also aussuchen, wie weit du bist;-) Ich würde mich nach der größe des Kindes richten, dann wärst du also 12+0. Aber inden ersten Wochen ist das eh noch nicht so ganz wichtig.
GLG Birgit 11+3
Re: Frage zur Schwangerschaftswoche
bei mir ist es auch immer verwirrend, ich bin heute in
der 12 ssw und in den kalendern wo man anschauen
kann steht dann auch immer 10+6 für mich sind es
wochen also ich bin in der 12 ssw, heute müssen wir
auch nochmal gehen.
lg simone
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen