Frage zur Milch/Brust...
Ich habe eine Frage an Euch, seit gestern habe ich richtig Milch... heute Nacht bin ich mit nassem Oberteil aufgewacht... wenn ich drücke (muss nur dran kommen) kommt wirklich weiss-hellgelbe Flüssigkeit aus der Brust. Zudem sind sie ganz prall und heiss und die Adern auf der Seite sind schon ganz dick ersichtlich. Bei meiner 1. SS hatte ich das nicht erst beim Milcheinschuss, und so fühlt es sich auch an. Hat jemand damit Erfahrung? Ach ja habe mein erstes Kind 1 Jahr lang gestillt die Milch ging dann 3 Monate nach Stillschluss ganz weg. Danke und lG Katia ET -72
Re: Frage zur Milch/Brust...
Vormilch habe ich ja auch, aber das ist nicht besonders viel. Aber wenn sie gelblich ist, dann ist es wohl die Vormilch. Warum Du soviel hast, weiss ich natürlich auch nicht. Hast Du momentan Streß? Dann kommt es nämlich zu einer erhöhten Prolaktinbildung und dieses Hormon sorgt für die Milch. Kühlen würde ich die Brust und auf jeden Fall die Hebamme raufschauen lassen.
LG Peggy ET -32
@peggy
Danke für Dein Feedback, ich habe am Mittwoch FA-Termin da werde ich ihn dann auch noch darauf ansprechen. Stress habe ich nicht wirklich ich meine normaler Alltagsstress mit einem 2-jährigen Kind und W'Nachtsvorbereitungen ;o)) mich beunruhigt wirklich nur die "Menge" aber wird wohl schon okay sein. LG und Danke Katia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen