Suchen Menü

Frage zur Impfung FSME

Hallo zusammen,
wir fahren im August in den Urlaub nach Bayern. Ich überlege, meine Tochter gegen Zecken impfen zu lassen. Habe schon mit dem Arzt gesprochen, er befürwortet dies. Bin aber trotzdem noch skeptisch.
Meine Frage:
Wer von Euch hat schon impfen lassen?
Traten Impfreaktionen auf?
Danke für Eure Antworten
LG
Sabine + Annika
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Impfung FSME

Hallo Sabine,
ich bin da auch mehr als skeptisch, da ich wir vor einigen Jahren heftigste Impfreaktionen bei Kindern in der Praxis hatten.
Die Impfstoffe wurden zwischenzeitlich vom Markt genommen und komplett überarbeitet. Auch steht jetzt ein spezieller Kinderimpfstoff zur Verfügung. Trotzdem bin ich kein Freund davon und werde meine Tochter nicht Impfen lassen. Allerdings wohnen wir auch in keinem Endemiegebiet.
Im übrigen: Sollte doch eine Zecke zubeißen gibt es auch noch die Möglichkeit der passiven Impfung.
GLG
Biggi

Leider kann ich dazu gar nichts sagen, denn meine Kinderärtzin hat mir abgeraten. Lg Peggy

Hallo Sabine,
meine drei Großen wurden geimpft, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Impfung gemacht, keine Impfreaktionen, auch mein Mann und ich haben uns impfen lassen.
Wir hatten dann letztes Jahr die Situation daß Marlena eine Zecke am Rücken hatte, und da hat mich die Tatsache daß sie geimpft ist schon etwas ruhiger gemacht,...
GLG Steffi, deren Selina auch gegen Zecken geimpft wird

hallo sabine,
ich arbeite im MPI für immunbiologie, ich habe unseren PROF. gefragt ob ich jule auch impfen soll,( wir wohnen in freiburg ) und zecken gibt es uns in massen.
er forscht mit zecken und der FSME und bolrchiose, meine große wird geimpft sie ist jetzt 4 jahre alt. er meint für sie ist es sehr ratsam, jule ist jetzt 18 monate alt und sie soll ich auf keinen fall impfen.
ich soll auch immer meine kinder absuchen wenn wir im wald waren. auch im hohen gras sind die ( biester ). unsere rasen wird ja regelmäßig gemäht da mache ich mir keine gedanken. nun wird nina in 2 wochen gegen zecken geimpft und jule nicht.
mein kinderarzt sagte mir das gleiche. große impfen , kleine
nicht.
lg
simone

Hallo,
Lenny wurde letzte Woche gegen FSME das erste mal geimpft, und wir hatten gar keine Reaktion. Er war genau so wie immer.
Wir wohnen hier in einem FSME Risikogebiet.
LG
Sandi

schon voriges Jahr ...

problemlos, er bekommt nächste Woche die erste Auffrischungsimpfung
lg Beate + Konstantin 1.1.05

Man soll Kinder erst ...

... ab 3 Jahren wegen FSME impfen lassen. Wurde mir so von mehreren Ärzten bestätigt.
LG Brigitte

Stimme Brigitte zu.....

... auch bei uns impft der KiA erst mit 3 Jahren gegen FSME. Mein Hausarzt befürwortet dies auch. Keine Ahnung weshalb, aber die müssen`s wissen.
LG Jana

Ja 1x geimpft ohne Probleme LG Conny

Re:Ist geimpft, ohne Probleme

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen