Frage zur Gestose bei 2. SS
Eigentlich möchte ich schon gerne zwei Kinder haben - aber mir graut es vor der nächsten Schwangerschaft weil das Risiko, wieder eine Gestose zu entwickeln, doch sehr hoch ist.
Daher interessiert mich, ob jmd. in der ersten Schwangerschaft eine Gestose hatte und wie es sich damit in der zweiten Schwangerschaft verhalten hat.
Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir kurz berichten könntet!
DANKESCHÖNNNNN!
Re: Frage zur Gestose bei 2. SS
Mein erster Sohn kam am 2.11.2002 in der 38.SSW mit Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte eine schwere Gestose (HELLP-Syndrom) und somit gab es nur den KS als Ausweg. Meine Werte waren so schlecht, daß ich die erste Nacht nach der Entbindung auf Intensiv lag. Am 16.2.05 kam mein zweiter Sohn spontan und ohne Probleme auf die Welt. Die SS verlief ohne Probleme, allerdings hatte ich immer ein wenig Angst. (verständlich, oder) Man hat mich in der 2. SS engmaschiger kontrolliert, alle 3 Wochen. Am Ende dann jede Woche. Jedesmal Blutabnahme und so weiter. Und am errechneten ET haben sie dann eingeleitet, da ich mit diesem Vorbefund nicht über die Zeit gehen sollte. Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest, kannst Du mir auch über`s Profil mailen.
GGLG Jana&Quirin(2.11.02)&Severin(16.2.05)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen