Frage zur Gebärmutter.
Hab mal ne Frage an Euch...
Ich war gestern bei meiner FÄ. Sie sagte das meine Gebärmutter schon zwischen Schambein und Nabel sitzt. (Bin 11+0)
Ich kann sie aber irgendwie selbst gar nicht richtig ertasten. Ich trau mich auch nicht zu fest zu drücken, weil ich dem Kleinen ja nicht weh tun will.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben? Oder wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Eure
Nina
Re: Frage zur Gebärmutter.
leg Dich ganz entspannt auf den Rücken und taste mit zwei Fingern ab dem Schambereich hoch. Meine Gebärmutter endet zwei Finger unter dem Nabel. Musst mal schauen, wann es wieder richtig weich wird. und verletzten kannst du dein Kind nicht, es ist ja in der Fruchtblase ;-))
LG Peggy 11+5
Ok, ich werds gleich mal ausprobieren, wenn ich Mittagspause habe! ;-)
Dankeschön!!!!
GLG Nina 11+0 (Jippi, ich habs gepackt endlich 12.SSW)
War das für Dich auch so ne Erleichterung? :O)
ich glaub, bei 12+0 bin ich erleichterter, dann beginnt der 4. Monat. Ich wünschte nur, die Zeit würde schneller vergehen, noch vier Wochen bis zum nächsten Termin ....
Da nehme ich dann aber meinen Sohn mit, er soll sich sein Geschwisterchen mal anschauen, wenn er was erkennt.
LG Peggy 11+5
Die Wartezeit bis zur nächsten Untersuchung finde ich auch schrecklich!!!! Hab zum Glück den nächsten US in 2 Wochen bei so nem Spezialisten! Ich lasse die Nackenfalte messen. Und dann sinds wieder nur 2 Wochen bis zum normalen US bei meiner FA. Das geht ja dann. 2 Wochen steh ich noch einigermaßen durch. 4 Wochen sind echt horror! ;-)
Ich werde meinen Freund in 2 Wochen das erste mal mitnehmen, damit er unser Krümelchen auch mal live sehen kann!
LG Nina
Frage zur Gebärmutter - Geht irgendwie nicht
ich probiere das mit dem Abtasten in Rückenlage auch immer, kann aber keinen Unterschied zwischen dem Bereich kurz über Schambein und höher feststellen. Aber ich mache viel Sport, kann es da sein, dass es schwierig ist, den Unterschied zwischen Gebährmutter und Muskeln zu erkennen?
LG Jesi
Re: Frage zur Gebärmutter - Geht irgendwie nicht
Ich spüre die GM auch im Sitzen ohne Tasten, weil sie etwas angespannt ist.
Wie weit bist Du genau? Um die 11. bis 12. Woche ist sie meistens aus dem Schambereich raus.
*hüstel* Kleiner Tipp...
Bei einem Orgasmus verhärtet sich die Gebärmutter meist, dann schnell mal fühlen (also kurz danach ;-). Dann ist es wirklich deutlich.
*hüstel* Viel Spaß ;-)
LG,
Cundrie
Re: *hüstel* Kleiner Tipp...
Grins.... Dankeschön, für den Tipp! :o)))
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!
LG Nina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen