Frage zur Ernährung
ich habe mal eine Frage zur Ernährung, ich esse gern sehr scharf (ich würze gern mit Chili, Pfeffer ?). Schadet das jetzt in der Schwangerschaft?
Danke,
Sandra
Re: Frage zur Ernährung
Bestimmt nicht. Wenn ich so an asiatische Länder denken... Was wir hier scharf nennen, finden die lasch.
Ich hatte eine Freundin, die als sie schwanger war kaum noch Gewürze gegessen hat. Oregano, Zimt, Pfefferminz, Eukalyptus... war ihr alles zu gefährlich, da potentiell wehenauslösend.
Solange du dich wohl damit fühlst, iss weiter scharf...
LG,
Cundrie
PS:Beim Stillen könnte das vielleicht ein Problem geben. Manche Kinder reagieren auf scharfe Kost der Mutter mit wundem Po. Aber auch da würde ich die Kirche im Dorf lassen und mal ausprobieren. Kann alles sein, muss aber alles nicht sein.
ich esse auch gerne gut würzig bis scharf und denke nicht, dass man sich da sorgen muss.
guten hunger, und auf dass du von o.g. verschont bleibst ;-)
lg, s.
Habe schon zwei scharfe Kinder ;-)
ich esse auch gern und viel scharf, mein Mann schüttelt nur immer den Kopf. Psychologen meinen, dass Menschen damit versuchen "fehlende Würze im Leben zu kompensieren". Wie dem auch sei, mir schmmeckt es so. Ich kann mir gar kein Nudelgericht ohne Schärfe vorstellen, bei Reis auch nicht. Höchstens Kartoffeln kann man lasch essen, meine Meinung. Meinen ersten beiden Kindern hat das nicht geschadet, soweit man das beurteilen kann. Solang dein Magen es o.k. findet, dann glaube ich, ist das bedenkenlos. :-)) annette (22+0)
von einer Prosciuto mit scharfen Pepperoni, bin ich nicht fernzuhalten. Und das bereits zur dritten SS. Bisher hat es nicht geschadet also: guten Hunger!
;)
GLG charlotte
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen