Suchen Menü

Frage zur Ernährung

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Ernährung, ich esse gern sehr scharf (ich würze gern mit Chili, Pfeffer ?). Schadet das jetzt in der Schwangerschaft?
Danke,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Ernährung

Hallo!
Bestimmt nicht. Wenn ich so an asiatische Länder denken... Was wir hier scharf nennen, finden die lasch.
Ich hatte eine Freundin, die als sie schwanger war kaum noch Gewürze gegessen hat. Oregano, Zimt, Pfefferminz, Eukalyptus... war ihr alles zu gefährlich, da potentiell wehenauslösend.
Solange du dich wohl damit fühlst, iss weiter scharf...
LG,
Cundrie
PS:Beim Stillen könnte das vielleicht ein Problem geben. Manche Kinder reagieren auf scharfe Kost der Mutter mit wundem Po. Aber auch da würde ich die Kirche im Dorf lassen und mal ausprobieren. Kann alles sein, muss aber alles nicht sein.

wenn dich erstmal die haemorrhoiden plagen, läßt du ´s von ganz alleine sein :-)))
ich esse auch gerne gut würzig bis scharf und denke nicht, dass man sich da sorgen muss.
guten hunger, und auf dass du von o.g. verschont bleibst ;-)
lg, s.

Habe schon zwei scharfe Kinder ;-)

Hallo Sandra,
ich esse auch gern und viel scharf, mein Mann schüttelt nur immer den Kopf. Psychologen meinen, dass Menschen damit versuchen "fehlende Würze im Leben zu kompensieren". Wie dem auch sei, mir schmmeckt es so. Ich kann mir gar kein Nudelgericht ohne Schärfe vorstellen, bei Reis auch nicht. Höchstens Kartoffeln kann man lasch essen, meine Meinung. Meinen ersten beiden Kindern hat das nicht geschadet, soweit man das beurteilen kann. Solang dein Magen es o.k. findet, dann glaube ich, ist das bedenkenlos. :-)) annette (22+0)

Hallo Sandra,
von einer Prosciuto mit scharfen Pepperoni, bin ich nicht fernzuhalten. Und das bereits zur dritten SS. Bisher hat es nicht geschadet also: guten Hunger!
;)
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen