Frage zur Berechnung des ET`s
Es geht darum, dass ich nicht so Recht weiss wie ich den ET berechnen soll !!! Und zwar hatte ich meine letzte Mens. am 19.4 d.h ich hätte sie wieder am 19.5 bekommen sollen, nun hatten wir aber erst am 18.5 ungeschützten Verkehr so das ich meiner Meinung nach ja nicht nach der letzten Mens. rechnen kann, oder ???
Danke schonmal für eine Antwort !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Zwerglein inside
Re: Frage zur Berechnung des ET`s
wann hattest Du denn Deinen letzten Eisprung? Hast Du ne Temperaturkurve?
Der Arzt entscheidet ansonsten anhand des Ultraschalls, bzw. rechnet er anhand der Größe des Embryos das Schwangerschaftsalter aus.
Warst Du schon beim Ultraschall?
Liebe Grüße
Peggy 8+6
Nein, weiss leider nicht wann mein Eisprung war !!! Vorallem haben wir ja IMMER verhütet bis auf den 18.5 und 2 Test waren positiv !!!
Nein, werde erst in ca. 2 Wochen zum US gehen, damit man auch schon was sieht !!!
LG Tanja
dann bleibt Dir nur das Warten auf den Ultraschall. Aber sehen müsste man schon längst was! Kannst beruhigt hingehen ;-))
Alles Gute für Dich und dem gewollten? Baby
Peggy mit dem gewollten und von seinem Vater dennoch nicht aktzeptierten Wuppi bei 8+6
dass ist allerding etwas komisch. Man sagt, dass der Eisprung so 14 Tage nach der letzten Mens kommt. das wäre in Deinem Fall so zwischen 03.-06. Mai. Dein Zyklus müsste sich schon sehr verschoben haben, wenn der 18.05. der ausschlaggebende Verkehr gewesen sein sollte. Kann ich fast gar nicht glauben. Hast Du sonst einen regelmäßigen Zyklus?
GGLG Nancy
Es kann nur der 18.5 der Zeugungstag gewesen sein, denn vorher haben wir IMMER verhütet !!! Bis auf 3-4 Tage war meine Mens. eigentlich immer regelmässig und da eben 2 SS-Tests eindeutig positiv waren gehe ich davon aus SS zu sein !!!
Zum Fa. gehe ich aber erst in 2 Wochen, damit man auch schon ganz sicher was sieht !!!
LG Tanja
echt komisch, aber wenn Du Dir sicher bist wird es wohl so sein. Ich denke, beim US wirst Du mehr erfahren.
Womit verhütet Ihr denn? Vielleicht ein Fehler?
Wenn der ES wirklich sagen wir mal am 18.05. war wo ihr nicht verhütet habt, dann wäre der ET so um den 07.02.05
Kannst ja mal berichten, wenn Du beim FA warst, würde mich ja mal interessieren.
GGLG Nancy Schönes WE
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen