Suchen Menü

Frage zur Beikost

hallo,
und zwar wir denken das dustin den gute nacht brei irgendwie nicht verträgt er schläft die ganze nacht nicht und hat blähungen haben es ohne brei probiert und er hat durchgeschlafen.
jetzt meine frage kann ich auch nachmittag mit obst anfangen die zweite mahlzeit zu ersetzen oder muss es abend sein oder kann ich ihm den milchbrei auch schon bei der 17.00 flasche geben? dan wäre er ja bis zum schlafen gehen verdaut aber ich lese immer das man nachmittag obst geben soll. danke für eure antworten
lg janine mit dustin 21 wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beikost

Hallo Janine,
ich denke, daß kannst Du machen, wie Du willst.
Wir haben jetzt mittags mit Gemüse angefangen und wenn das gut läuft, fange ich an Nachmittags Obst zu geben. Den Abendbrei werde ich ganz zum Schluß ersetzen, wenn überhaupt. Solange er mit der Flasche glücklich ist und durchschläft.
Bei uns wäre es dann morgens Flasche, dann mittags Gemüse, dann wieder Flasche, dann Obst, dann Abendflasche. Noch sind wir bei 5 Mahlzeiten.
Probier einfach, wie es Dustin verträgt. So ist es dann auch richtig.
LG
Nic

Re: Frage zur Beikost

wir hatten um 10 uhr den gemüsebrei eingeführt und nun gibt es um 10 uhr ein obstgläschchen und um 14 uhr mittags den gemüsefleischbrei und am abend wieder milchbrei und nachmittags gar nix-- das kommt auch immer aufs kind an denk ich und es sollte jeder so machen wie er es will.
LG Ela mit Tini und Adina-sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen