Frage zur Beikost
heute habe ich in dem Babynewsletter (22. Woche) von urbia folgendes gelesen:
"Ihr Kind bekommt jetzt meist nur noch zwei bis drei Flaschen- oder Stillmahlzeiten sowie dreimal Babykost, Gemüse-, Obstbrei oder weiches Obst zum Knabbern (Pfirsiche, Bananen, Erdbeeren)."
Und ich dachte, ich wäre schon sehr weit damit, daß Jannis mittags und nachmittags Brei bekommt?
Dürfen Babys wirklich schon frisches Obst essen?
Bin jetzt doch etwas verwirrt, immerhin ist Jannis doch noch keine 6 Monate alt.
Liebe Grüße
Nic
Re: Frage zur Beikost
Ich glaube frisches Obst kann nicht schaden. Allerdings würde ich keine Citrusfrüchte geben (also noch nicht) ansonsten, Apfel, Banane, Birne halt das Übliche. Langsam und nacheinander würde ichs versuchen.
Und wenn ihr schon Brei und Obst gebt und der Kleine es gut vertagen hat, ist es doch OK.
Ich würde auch schon alle sowas geben. Sehr gerne sogar. Aber Juma ist noch nach wie vor eine schlechte Löffelesserin :o)
LG Carmen
Würde auch alles geben ausser Zitrusfrüchte und ich glaube Erdbeeren (allergierisiko) erst später mit 1 Jahr soviel ich weiss. Ansonsten ja, eins nach dem anderen und wenn er es verträgt dann ist das ja gut.
Wir füttern nur 1 mal pro Tag Brei, aber Chiara ist auch eine schlechte Löffelesserin, ansonsten bekommt sie die Flasche :-)
Liebe Grüsse
Fuki und Chiara
Ich füttere zwar vor dem 7. Monat nix zu, aber ich denke Babys die davor schon Obstgläschen essen, können bestimmt auch frisches Obst haben. Wenn sie es gut vertragen, warum auch nicht???
LG Jassy
vielleich meinen die püriertes obst, weil die ersten gläschen sind ja auch pfirsich und so?
ganz liebe grüße, jusa, die immer noch bei karotten mit kartoffeln und dinkel -bananen brei ist, seit 4 wochen....und ab und zu ein bißchen obstgläschen druntergemischt hat, was aber stuhltechnisch nicht so gut ankam ;o)
ich habe übrigens ein klares veto von meinem mann zwecks tischstuhl bekommen, nein nicht wegen noch nicht sitzen...der tisch sei doch gerade frisch restauriert und ich will da was dranklemmen...?!!! *grmpf* hatte mich schon so gefreut.
erstmal Danke an alle für Eure Antworten!
Das mit dem frisch restaurierten Tisch ist ja süß ;-) Wir haben extra einen 55-EUR-Tisch bei IKEA gekauft, da unser alter Tisch nur in der Mitte einen Fuß hatte. Jetzt hat der Tisch vier Beine und es darf draufgehauen werden.
Sogesehen kann ich Deinen Mann verstehen ;-)
Liebe Grüße
Nic
ich will mal sein gesicht sehen, wenn unser süßer mit matchbox autos gegen die tischbeine rammt *lach*
naja, so isser halt, muß paule doch von unten weiter schmachten...
liebe grüße, jusa, die ihren paul gerade erst zu bett gebracht hat, heute war wieder zorrotime...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen