Suchen Menü

Frage zum Thema "Laufen lernen"

Hallo Ihr alle,
seit ca. 4 Wochen läuft Jannis ab und an mal 1-2 Schritte. Gestern hingegen ist er 2-3 Meter gelaufen und zwar ganz oft. Er hat richtig konzentriert geübt und war vollkommen begeistert.
Dann ist er leider gestern abend gestürzt und hat sich die Lippe blutig gehauen. Auch kräftemäßig ging dann nicht mehr allzuviel beim Laufen.
Und heute? Nicht ein Versuch frei zu laufen! Wie kommt das denn? Braucht er eine Verschnaufpause oder hat ihn der Unfall so verunsichert?
Was meint Ihr? Wie war das bei Euch?
Viele liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema "Laufen lernen"

hallooo,
milena läuft noch nicht, kann also nicht richtig mitreden. aber sie hat sich letztens mal beim toben am bein bissi aua gemacht und ist dann zwei tage nicht wie sonst gekrabbelt, nur das nötigste. ich denke, sie hatte ein bissi schmerzen und vielleicht tut jannis auch irgendwas bisschen weh und er macht erstmal langsam, ohne dass was schlimmes dahinter steckt.
er saust bestimmt bald wieder überall rum!!
gruss, petra

Hallo Nic,
von den ersten 2-3 Schritten bis zum durch das Zimmer laufen hat es bei Marc eine Woche gedauert und seitdem ist er nicht mehr zu halten.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass so ein Sturz keine abschreckende Wirkung hat, jedenfalls ist Marc sooo oft umgeschubst worden als er gerade stehen konnte und er hat es trotzdem immer wieder gemacht.
Vielleicht braucht er wirklich eine Pause.
LG Kerstin

Hallo Nic,
mach Dir keinen Kopf. Hast Du je einen erwchsenen Menschen nur Krabbeln sehen? Nein Spass beiseite.
Leandra (15.01.05) hat von den ersten 1-2 Schritte bis zum richtigen Rennen durchs Haus 4 Wochen gebraucht. Da waren auch mal 2 oder 3 Tage dabei, wo sie nur um den Tisch gelaufen ist und sich dabei halten konnte. Oder eben nur krabbelnder Weise unterwegs war.
Mit dem Sturz würde ich das nicht in Verbindung bringen.
Gib doch Jannis die Zeit. Irgendwann wirst Du froh sein, wenn er wieder krabbeln würde ;-) (Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung von meinem Großen!!!)
Lieben Gruß
Claudia

Hallo Nic,
Sandra läuft ja noch nicht frei. Aber vielleicht hat Jannis Muskelkater? Wäre ja möglich. Und wenn wir Muskelkater haben werden wir ja auch bewegungsfaul ...
LG
Biggi

Hallo Nic , ich kann Dir da nur von mir berichten als ich klein war ( das war ich nämlich auch mal hihi ). Also ich bin wohl mit 9 Monaten frei gelaufen ( schlaues Kerlchen nich) dann bin ich wohl sehr doll gefallen und dann war es aus mit der Freiheit alleine zu gehen . Bin dann erst wieder mit 15 Monaten gelaufen
LG Diana

Hallo Nic,
mach Dir mal keinen Kopf, spätestens heute hat er seinen kleinen "Unfall" vergessen und tippelt wieder los! Und wenn nicht dann eben morgen...! Fallen wird er immer wieder mal, das hat eigentlich nichts mit dem nicht laufen wollen zu tun, dazu ist der Bewegungsdrang viel zu groß!
GEDULD heißt das Zauberwort wenn man kleine Kinder hat, ich finde das merkt man immer wieder. Gerade wenn sie noch nicht sprechen können und man nicht weiß was ihnen fehlt.
Sei ganz gelassen, Jannis hat das Laufen nicht verlernt, das wird er Dir beweisen!
LG Melanie mit Annemarie, die läuft und läuft und läuft und dann wieder mal so richtig lauffaul ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen