Suchen Menü

Frage zum Röntgen...

Huhu zusammen,
ich habe seit dem Wochenende wieder Zahnschmerzen und morgen einen Termin bei meiner Zahnärztin. Ich weiss ja, dass sie schon das richtige tun wird, aber ich wollte Euch doch mal fragen, ob Ihr schonmal am Zahn während der Schwangerschaft geröngt wurdet und ob Ihr das machen lassen würdet.
Vielen Dank und viele Grüße
Mirja 16. Woche
PS: Die Schmerzen sind im Kiefer an der Wurzel, also nützt es nichts, irgendwie mal auf Verdacht zu bohren.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Röntgen...

Hallo Mirja,
ich hatte in der ersten SS eine Zahnwurzelentzündung. Mein Zahnarzt hat damals aber weder geröngt noch wollte er mir ein Antibiotikum aufschreiben. Ich weiß nicht, ob er übervorsichtig war, aber mir war es dann so ganz recht. Ich glaube, gelesen zu haben, Röntgen sollte man in der SS überhaupt nicht, egal was.
GLG Christine

Soviel ich weiß,ist Röngten in der SS nicht so gut.
Ich muß nämlich auch geröngt werden und muß damit bis nach der Geburt warten.Antib. würde meine Zahnärztin auch nicht so ohne weiters verschreiben...
Trotsdem Gute Besserung!!!
LG Maya

einschleich...

hallo mirja!
ich hatte in den ersten 3 monaten dieser ss (ist mein erstes baby) eine wurzelentzündung und wäre fast durchgedreht. meine zahnärztin hat sich dennoch geweigert, mich zu röntgen oder den zahn zu betäuben und auf verdacht zu behandeln. habe auch keine medikamente bekommen... sie meinte, ich solle jeden tag so oft wie möglich mit kamillentee gurgeln / spülen, was anderes könnte man nicht machen! zum glück hat es sich von alleine gebessert, also kopf hoch!
ach ja, habe damals von vielen den tip bekommen, auf nelken zu kauen (helfen bei zahnschmerzen) ---> aber achtung: sowas nicht in der ss machen, das nelkenöl kann vorzeitige wehen auslösen!!!
lg und gute besserung,
silja + joshua inside
35+0

Hallo Mirja,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!! Ich hatte letztes Mal auch heftige Zahnschmerzen und bin nach ein paar Tagen sehr ängstlich zum Zahnarzt und dann war es "nur" eine fiese Zahnfleischentzündung und die Schmerzen waren auch gleich weg.
Hoffentlich ist es auch bei Dir nichts schlimmes.
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit meinem Zahn,v.a.Wurzelentzündung.Mein ZA hat mit meinem FA telefoniert und dieser meinte,man könne röntgen.Alles was nach der 12.SSW wäre,wäre unbedenklich.Allerdings muss man mit einer Schurze abdeckt sein.Mein ZA hat sich trotz allen geweigert ;-) und bohrten ohne röntgen.
Dein ZA soll sich doch mit Deinem FA in Verbindung setzten.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen