Frage zum GOB
da Jannis immer weniger Brei essen möchte, stellen wir langsam auf Familienkost um. Das sieht im Moment wie folgt aus:
morgens: Milchbrei und hinterher Toast (zweiteres mag er 1000 mal lieber)
mittags: vom Familientisch
nachmittags: Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen
abends: Milchbrei und hinterher Brot (er fängt an den Brei total zu verweigern und will nur Brot)
Alle Mahlzeiten nehmen wir zusammen sein. Zwischendurch bekommt er Obst, Dinkelstanngen etc.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich den Getreide-Obst-Brei ersetzen? Ist das Getreide in dem Brei wichtig oder kann ich nachmittags auch nur Obst oder vielleicht Joghurt nehmen? Würde ihm dann gerne einfach nur Apfel, Banane und Co anbieten. Spricht was dagegen und ihm würde etwas fehlen?
Wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nic
Re: Frage zum GOB
Dein Jannis scheint ja auch auf den Geschmack gekommen zu sein... Fabian möchte auch nur noch von uns mit essen!
Fabian hat, als er etwa 6 Monate alt war, sehr schnell zugenommen. Meine KiÄ meinte damals, ich solle ihm gar keine Getreide-Obst-Breie geben, sondern nur Obst!
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht!
Mittlerweile mag Fabi eh lieber so an einer Banane oder am Apfel nagen oder Joghurt essen!
Also ich würde sagen, es spricht nichts dagegen, nur Obst zu geben! Finde frisches Obst eh viel besser als die Gläschen!
Bin auf die anderen Antworten gespannt!
GLG,
Morena
Ob das Getreide wichtig ist weiß ich nicht. Aber dann könnte er doch hinter dem Obst noch eine Dinkelstange, Brezel etc. bekommen, oder. Da ist ja auch Getreide / Mehl drin.
LG
Biggi
also richtigen Rat geben kann ich Dir auch nicht. Lenny ißt auch keinen Brei mehr, und auch keine Obst mehr aus dem Gläschen. Er bekommt morgends einen Becher voll milch und so gegen 9 Uhr einen Toast mit irgendwas drauf. Mittag ißt er bei uns mit und Nachmittags ißt er mal eine Banane, Apfel, Mandarine. Banane oft mit Zwieback zerdrückt. Zwichendrin immer irgendwas zu knabbern und Abends ißt er einen Toast und noch mal einen Becher Milch. Also gar keinen Brei mehr oder Folgemilch. Er verträgt es sehr gut, es ist mit dem Kia abgestimmt . Glässchen bekommt er eigentlich nur noch in ausnahmefällen wenn wir unterwegs sind oder ich was koche was wirklich nichts für ihn ist, aber das kommt eher selten vor.
GLG
Sandi
Konstantin bekommt schon die ganze Zeit geriebenen Apfel mit Banane und etwas Zwieback. Ob allerdings der Brei so ersetzt ist weiß ich nicht. Hauptsache dem Zwerg schmeckt es, denn wenn er gar keinen essen würde wäre es sicher noch schlechter für ihn ;-).
GLG Sabrina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen