Suchen Menü

Frage zu hartem Bauch/Übungswehe!

Hallöchen alle zusammen!!
Hab gerade gesehen das gestern Abend viel über das Thema geschrieben wurde und hab mal ne kleine Frage!
Wie merke ich ob es " Übungswehen" sind ??? "schähm".
Ich hab irgendwie das Gefühl mein Bauch ist immer etwas gespannt und hart.....
Das ist aber nicht wirklich dass, was ihr meint, oder???
:-) Bin wohl ein bißchen unwissend.
Danke
Liebe Grüße Jessie+ kernlein 20+5
Bisherige Antworten

Re: Frage zu hartem Bauch/Übungswehe!

Hallo Jessie,
ich kann nur erklären, wie es mir dabei geht. Also nebst dem harten Bauch fühle ich auch noch so ein leichtes zeihen, wie eine Massage, die der Körper selbst auslöst.
Du wirst es bestimmt merken, wenn es soweit ist ;O)
GLG charlotte

Wann ist ein harter Bauch HART?

Ich weiß, hört sich dämlich an, aber was ist ein HARTER Bauch? Ich finde meinen Bauch schon etwas "hart"... oder muss ich es anders nennen... mit "Widerstand", oder so. Aber das ist IMMER.
Wie ist ein HARTER Bauch bei Übungswehen? So richtig STEINHART?
LG
Landei... mit manchmal komischen Fragen... *kicher*

Re: Wann ist ein harter Bauch HART?

So komisch finde ich Deine Frage gar nicht. Hab' mir nämlich insgeheim schon genau die gleiche Frage gestellt. Auch mein Bauch ist eigentlich immer ziemlich fest und manchmal drückt und zieht es speziell beim Gehen etwas nach unten. Aber ich denke mir dann immer, daß das wohl normal sein wird, solange ich keine Schmerzen habe. LG Uli (die froh ist, daß andere Leute die gleichen Fragen haben)

Dann wollen wir mal sehen, ob unser Bauch auch mal RICHTIG hart wird. Und wenn nicht, auch gut. Wahrscheinlich muss man diese Vorwehen eh nicht haben. Hauptsache wir haben nachher kurz vor der Geburt Wehen. *lach*

klingt jetzt blöd, aber härter als sonst. Also, es geht wirklich noch härter. Klingt jetzt auch noch blöder, aber, Du wirst es merken.
GLG charlotte

Okay, danke. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Soooo wirklich hart ist mein Bauch nämlich nicht, habe gerade mal ein paar "Druckproben" gemacht. *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen