Frage zu den Fotowettbewerbsbildern
ich hab mir grad die Bilder angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Kinder sehr unterschiedlich 'alt' aussehen. Liegt das wohl an den Haaren? Die müssten doch alle etwa 1 sein.
Unser Zwergi sieht auch noch TOTAL babymässig aus, richtig wie ein zu gross geratenes Baby, während auf den Bildern viele Kinder schon richtig wie Kleinkinder aussehen.
Meine Tochter war mit 1 auch schon viel 'älter', und ich weiss nicht recht ob das irgendwie ein Hinweis ist auf irgendeine Störung/Krankheit ist.
Was meint Ihr, spinne ich?
LG,
Cara (nun, da die Kinder ausnahmsweise mal fit sind mit Nebenhölenentzündung)
Re: Frage zu den Fotowettbewerbsbildern
naja, MENSCHEN sehen unterschiedlich alt aus. Während meine Schwester schon mit 15 überall reinkam, wo Volljährigkeit gefordert war, fragte man mich in Münster im Bus noch im Studium (sprich: mit 21!!!), ob ich schon 12 sei.
Das ist keine Entwicklungsstörung. Das ist eben so. Hendrik sieht immer ein bißchen älter aus, weil er riesig ist und den ganzen Kopf voller Haare hat. Sein Freund, der zwei Wochen älter ist als er, sieht viel jünger aus, weil er wenige, kurze, blonde Haare hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute noch für jünger geschätzt wird
das ist doch ab 30 richtig praktisch, oder??
Ich gehörte schon immer zu denen die älter geschätzt wurden als sie wirklich sind, da ich schon immer recht groß war!! Ich durfte auch überall rein....wo andere ältere ihren Ausweis vorzeigen mußten....!!
Ich glaube auch das es viel die Haare machen und die größe. Lennart sieht auch viel älter aus, durch seine Statur..im gegensatz zu gleichaltrigen...
GLG
Sandi
Also, Du gehst ja heute noch für 18 durch ;)
hihi, ich wurde auch mit Mitte 20 mal nach meinen KINDER-Ausweis gefragt.
Scheint also nach mir zu kommen das Kerlchen (ist übrigends schon jenseits der 80 cm, aber mit dünnen Fussel-Haaren) :)
LG,
Cara
meiner sieht auch noch so aus wie ein Baby -liegt wohl daran, dass er einen eher kleinen Kopf hat und wenig Haare.
Gruß
Anja
Es hat viel mit der Kopfform zu tun, wenn die "Kleinen" so "Gross" aussehen. Ich habe 2 Cousins, die hatten einen dermassen grossen und eckigen Kopf, die beiden sahen schon sehr früh viel älter aus, als sie in Wirklichkeit waren.
Meine Kinder haben den kleinen, runden Kopf von mir geerbt.
Selbst mein fast 5 jähriger geht als viel jünger durch und Anna ist auch so ein "Baby".
Ich hoffe, es geht ihnen später mal nicht wie mir, die mit 25 noch einen Ausweis vorzeigen musste um in eine Spielhalle rein zu kommen :-)))
Hat alles seine Vor- und Nachteile.....
GGLG Ute
dieses Gefühl kenne ich. Ich denke auch es sind die Haare. Bei uns in der Krabbelgruppe ist ein Baby mit ganz vielen, was soll ich sagen, es sieht viel älter und größer als Konstantin aus, dabei ist er aber viel größer, schwerer und nur ein paar Tage jünger.
GLG Sabrina, mit fast Glatzkopf Konstantin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen