Frage zu U3
wer war schon bei der U3 und kann mir sagen, was da alles untersucht bzw. gefragt wird?
Liebe Grüße
Christine mit Emilia, 4W+2T
Hallo Chris...
Wenn es noch Besonderheiten gibt, dann werden die besprochen. Bei uns war es Eisenwert und Blutschwämmchen.
LG Melli und Janelle 14W+5T
Re: Hallo Chris...
danke!!
Stimmt der Arzt sagte bei der U2 was von Hüft-Sono, dass das bei der U3 reicht. Bin ja mal gespannt wie viel sie gewachsen ist und an Gewicht zugelegt hat :-)
Liebe Grüße
Christine
Re: Frage zu U3
ist es nicht verrückt? Vor kurzem noch ss und da macht man sich schon Gedanken über die U3;)
Meine Ärztin hat mich schon bei der U2 gefragt, ob wir in der Familie mit Hüftleiden zu tun hätten. Jeremias hat die Sono noch bekommen, David nicht, so wahrscheinlich auch der Louis nicht.
Ansonsten werden noch die Impfungen besprochen sagte sie. Geeimpft wird ja erst ab dem vierten Monat, wie ich das so in Erinnerung habe...
Und? Wie geht es Euch sonst?
Hier kehrt so langsam Ruhe ein, auch wenn die Nächte manchmal durch Louis Blähungen ein wenig verkürzt sind;)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, die GsD ab morgen ihren Alltag wieder hat;)
Re: Frage zu U3
Was die Nächte betrifft haben wir ja 2 gräßliche verhustete und verspuckte Wochen hinter uns, aber dafür hat Emilia heut nacht nur 1 mal um 5 Uhr getrunken. Es kehrt also wieder Ruhe ein. Sie hat zwar öfter mal gequengelt und ich war wach, aber sie hat gleich weiter geschlafen :-) Sie verwöhnt mich da im Gegensatz zu Dominik schon sehr :-). Wahrscheinlich aber nur eine "Eintagsfliege", aber sie schläft viel besser als Dominik damals. Emilia hat ihr "Schreiphasen" die aber nicht sehr ausgeprägt sind meist tagsüber oder am frühen abend und da geb ich sie einfach an Martin, wenn er da ist, der kann sie besser beruhigen, bei mir riecht sie ja immer ihr Essen. Blähungen hat sie eigentlich fast gar nicht, obwohl ich nicht unbedingt aufpasse, was ich esse. Das geht bei ihr oft wie ein Maschinengewehr ohne mit der Wimper zu zucken ;-)
Martin ist über Karneval aus Köln geflohen und so ist er ja noch bis morgen da. Dann nur 2 Tage Köln und dann schon wieder WE. Aber dann werd ich sehen müssen wie ich wieder länger allein klar komme. Bis dahin ist aber noch ne Weile. Oma holt Dominik vom KiGa ab, da brauch ich mich momentan auch nicht kümmern. Es läuft alles so richtig ruhig und bleibt hoffentllich auch so. Ich war wirklich auch heilfroh, dass der Alltag wieder da ist.
Liebe Grüße
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen