Suchen Menü

Frage zu U3

Hallo Ihr Lieben,
wer war schon bei der U3 und kann mir sagen, was da alles untersucht bzw. gefragt wird?
Liebe Grüße
Christine mit Emilia, 4W+2T
Bisherige Antworten

Hallo Chris...

...also bei uns wurde Gewicht und Größe gemessen und ihre Reflexe wurden untersucht. Ich wurde gefragt welche Nahrung ich gebe (wirst du sicher nicht, da du stillst ;o)) und dann hab ich eine Überweisung zur Hüftsono bekommen.
Wenn es noch Besonderheiten gibt, dann werden die besprochen. Bei uns war es Eisenwert und Blutschwämmchen.
LG Melli und Janelle 14W+5T

Re: Hallo Chris...

Hi Melli,
danke!!
Stimmt der Arzt sagte bei der U2 was von Hüft-Sono, dass das bei der U3 reicht. Bin ja mal gespannt wie viel sie gewachsen ist und an Gewicht zugelegt hat :-)
Liebe Grüße
Christine

Re: Frage zu U3

Huhu Christine,
ist es nicht verrückt? Vor kurzem noch ss und da macht man sich schon Gedanken über die U3;)
Meine Ärztin hat mich schon bei der U2 gefragt, ob wir in der Familie mit Hüftleiden zu tun hätten. Jeremias hat die Sono noch bekommen, David nicht, so wahrscheinlich auch der Louis nicht.
Ansonsten werden noch die Impfungen besprochen sagte sie. Geeimpft wird ja erst ab dem vierten Monat, wie ich das so in Erinnerung habe...
Und? Wie geht es Euch sonst?
Hier kehrt so langsam Ruhe ein, auch wenn die Nächte manchmal durch Louis Blähungen ein wenig verkürzt sind;)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, die GsD ab morgen ihren Alltag wieder hat;)

Re: Frage zu U3

Ja Wahnsinn, eigentlich kommt es mir schon fast wie ne Ewigkeit vor, dass Emilia da ist, als wär es nie anders gewesen. Dominik hat die Sono auch bei der U3 bekommen und Emilia soweit ich weiß, wird sie auch bekommen. Er hat nur bei der U2 gefragt, ob wir Hüftprobleme in der Familie hätten, sonst hätte er es gleich bei der U2 gemacht. Dominik ist schon mit 9 Wochen geimpft worden. Warum weiß ich im nachhinein auch nicht, beim ersten Kind ist man noch recht unbedarft diesbezüglich. Ich habe bisher auch immer nur ab dem 4. Monat gehört. Damals war ich noch bei einer anderen Ärztin, vielleicht impft die früher als mein jetziger Arzt. Ich möchte Emilia aber auf jeden Fall erst ab dem 4. Monat impfen lassen, weil sie ja immer noch ein wenig hustet und ich möchte dass sie vorher erst mal ein paar Wochen infektfrei war.
Was die Nächte betrifft haben wir ja 2 gräßliche verhustete und verspuckte Wochen hinter uns, aber dafür hat Emilia heut nacht nur 1 mal um 5 Uhr getrunken. Es kehrt also wieder Ruhe ein. Sie hat zwar öfter mal gequengelt und ich war wach, aber sie hat gleich weiter geschlafen :-) Sie verwöhnt mich da im Gegensatz zu Dominik schon sehr :-). Wahrscheinlich aber nur eine "Eintagsfliege", aber sie schläft viel besser als Dominik damals. Emilia hat ihr "Schreiphasen" die aber nicht sehr ausgeprägt sind meist tagsüber oder am frühen abend und da geb ich sie einfach an Martin, wenn er da ist, der kann sie besser beruhigen, bei mir riecht sie ja immer ihr Essen. Blähungen hat sie eigentlich fast gar nicht, obwohl ich nicht unbedingt aufpasse, was ich esse. Das geht bei ihr oft wie ein Maschinengewehr ohne mit der Wimper zu zucken ;-)
Martin ist über Karneval aus Köln geflohen und so ist er ja noch bis morgen da. Dann nur 2 Tage Köln und dann schon wieder WE. Aber dann werd ich sehen müssen wie ich wieder länger allein klar komme. Bis dahin ist aber noch ne Weile. Oma holt Dominik vom KiGa ab, da brauch ich mich momentan auch nicht kümmern. Es läuft alles so richtig ruhig und bleibt hoffentllich auch so. Ich war wirklich auch heilfroh, dass der Alltag wieder da ist.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen