Frage zu Stillkissenfüllung
was würdet ihr mehr empfehlen Styroporkugeln oder Biodinkel?
Liebe Grüße Nancy
Re: Frage zu Stillkissenfüllung
die Spezialkügelchen von Theraline sind spitze!! Waschbar!!- im Gegensatz zu Dinkel und leise, worüber sich mein Mann freut, da ich mich nachts mit dem Stillkissen hin und her wälze, zwar nicht so billig- s. ebay- lohnt sich aber ..
LG Maibaum
Ich würde die Küglchen nehmen, denn...
LG Melli und Janelle (2W)
Ich würde die Kügelchen nehmen, denn...
LG Melli und Janelle (2W)
Styropor ist hygienisch aber laut ;-)))
Re: Kennt jemand microperlen, sind auch waschbar?
eine füllung mit Dinkel finde ich nicht so toll. Es ist laut und nach einiger Zeit, da bin ich nicht genau informiert, sollten die ausgetauscht werden. Ich hab ein Kissen wo ich nicht genau weiß was drin ist, hab es gebraucht gekauft. Ich kann es in die Waschmaschine und im Trockner stecken und kostet neu mind. 50?, aber es lohnt sich. Geh doch in ein Baby-laden und nimm sie mal in die Hand, da kannst du am besten vergleichen.
LG Kerstin (die ohne Kissen nicht schlafen kann)
ich hatte von meiner Ma ihr gebrauchtes Dinkelkissen bekommen (meine kleine Schwester war damals erst 3). Es war sehr formstabil, wenn man das Ding denn endlich mal so hatte, wie es sein sollte und gibt nicht so sehr nach. War beim Stillen praktisch, Baby rutscht nicht weg oder runter. Allerdings ist es doch sehr schwer im Vergleich zu Styropor Kissen. (Habe immer mit dem meiner Freundin verglichen).
Jetzt habe ich es 2 Jahre lang verstaut und es "müffelt" irgendwie. Der Bezug ist zwar abnehmbar und waschbar, aber der Dinkel nicht :-( Der riecht weiter. Ist auch ein Nachteil, wenn dir die Maus dann mal Milch draufspuckt.
Wenn meines sich nicht mehr in Normalzustand lüften lässt, dann habe ich wohl diesmal keines...*traurigguck*
Ich würde an deiner Stelle Styropor nehmen.
Liebe Grüße, Nadine
Dinkel:O) LG charlotte
Re: Dinkel:O) LG charlotte
du bist überzeugt von Dinkel. Wieso? *neugierig-nachfrag*
Vielleicht ist meins ja gar nicht so schlecht, wenn das nur nicht so müffeln würde...
LG, Nadine
Re: Dinkel:O) LG charlotte
ich habe mein Dinkel mit einem Stillkissen mit Synthetik Füllung verglichen. Die künstlichen sind zwar wesentlich leichter und halten sicherlich auch länger (sind ja teilweise waschbar), aber ich habe den Eindruck, dass die Babies beim Stillen, eben weil diese so leicht sind leichter wegrutschen. Das Dinkelkissen war richtig formbar. Meine Kiddies lagen darin, als wollten sie da nie wieder weg. Ich glaube auch, dass Dinkel eine beruhigende Wirkung hat. Das die Krach machen, könnte ich nicht sagen. Allerdings habe ich mir jetzt ein anderes zugelegt, da mein Hund (der es auch über alles liebte) meinen letztes mit ihren Krallen zerstört hatte, hätte aber auch wirklich nach sechs Jahren gemieft, glaube ich ;O).
Jeder muss das so für sich ausprobieren, denke ich.
liebe Grüsse
charlotte
Dinkel ! LG Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen