Frage zu PH-Teststreifen
Obwohl der "Ausfluss" besser geworden ist, habe ich heute morgen in der Apotheke nicht wiederstehen können, und mir solche PH-Teststreifen geholt. Die messen ja den PH-Wert des Urins. Habe einen Streifen getestet, und mein Urin ist unauffällig.
Aber wenn die für den Urin sind, wie kann man dann damit messen, ob der "Ausfluss" vielleicht Fruchtwasser ist? Reagieren die Streifen darauf auch, obwohl sie nur für Urin gedacht sind?
LG
Landei, 23+6 ... die sich eigentlich nicht verrückt machen lassen wollte - es aber leider doch zulässt... :o(
Re: Frage zu PH-Teststreifen
also ich hab mir von Clearplan die Testhandschuhe geholt; damit wird der Ph-Wert in der Scheide gemessen. Ph-Wert vom Urin messe ich nicht.
LG Susi
24+1
Bin verwirrt.... und vermute, dass ich für das falsche Geld ausgegeben habe. Typisch!
LG
Landei
also, ich hab auch die testhandschuhe. der scheiden ph-wert sollte immer so bei 4 - 4.7 liegen wenn der handschuh was höheres anzeigt, sollte man mal den fa gucken lassen, ob nicht eine pilz oder bakterien infektion vorliegt. der ph-wert von urin ist sicherlich ein anderer. fruchtwasser liegt -soweit ich weiss- bei einem ph-wert von ca.7. also würde man auch das mit den testhandschuhen erkennen.
urin teststreifen sind sicherlich nicht sooo notwendig aber schaden kanns nicht, wenn man weiss das alles i.o. ist :o) - macht der fa ja sowieso immer mit.
gruß
poulo
du kannst natürlich auch mit den Teststreifen in der Vagina messen. Dafür solltest du entweder einen einfachen Einweg-Handschuh benutzen oder dir sehr, sehr gut die Hände waschen. Du führst den Teststreifen ca. 2-3 cm in die Vagina ein, wartest ein wenig (ca. 1-2 min), ziehst ihn heraus und kannst dann das Ergebnis ablesen. Ist war etwas umständlicher als die Testhandschuhe, aber dafür viel günstiger!
Viele Grüße
Sonja
Da bin ich ja froh, dass das Geld doch nicht falsch investiert gewesen ist. :o)
LG
Landei
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen