Frage zu Lutschpastillen
seit zwei Tagen habe ich leichtes Halsweh und habe mir heute ohne zu überlegen beim Edeka aus der Gesundheitsabteilung Lutschpastillen zur Mund- und Rachendesinfektion geholt. Die heißen anginetten und haben den Wirkschoff Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O 0,33 mg.
Jetzt sitze ich hier im Büro und frage mich, ob ich die überhaupt lutschen darf? Oder bin ich da zu vorsichtig?
In der Packungsbeilage steht nichts bzgl. Schwangerschaft.
Oder ist dieses Gesundheitszeug aus der Drogerie bzw. aus dem Supermarkt eh so niedrig dosiert, daß ich es verwenden kann?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nic 8. SSW
Re: Frage zu Lutschpastillen
LG Peggy und Gute Besserung!
Sin (oder Unsinn) der Lutschpastillen ist eigendlich, dass der Hals gut mit Speichel versorgt wird. Lutsch doch einfach ein paar Zuckerfreie Fruchbonbons, die betäuben nur nicht. Sonst ist der Effekt aber der selbe. Es wird besser, wenn Du viel schluckst. Der Speichel desinfiziert. Gute Besserung.
Diana
keine Anginetten!
LG und Gute Besserung von Maren mit Nr.3
hab mich mal eingeschlichen und kann Dir nur einen Tip geben und zwar: IPALAT Halspastillen aus der Apotheke, bei Halsschmerzen so wie Hustenreiz sehr zum empfehlen. Hat mir meine Hausärztin damals in meiner SS auch empfohlen, ist rein pflanzlich und hilft wirklich!
LG und eine schöne SS
Tina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen