Suchen Menü

Frage zu Käse

Ich hab letztens beim Discounter bereits veschweißten Parmesan gekauft, gehört einfach zu Spaghetti. Letztens las ich, dass der uU mit Rohmilch gemacht ist. Auf der Verpackung stand aber nur "Milch". Soviel ich weiß muss Rohmilch auf der Verpackung deklariert werden. ISt der nun unbedenklich bzgl. Listeriose oder nicht?
LG Christine 12+0
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Käse

Also, ich als Parmesan- Süchtige habe mich entschlossen, wenigstens den aus der Tüte noch zu essen!
Rohmilch muss auf dem Käse nicht deklariert werden, weil der Käse schon ein weiterverabeitetes Produkt ist, also im eigentlichen Sinne nicht mehr roh! Trotzdem besteht natürlich ein Restgefahr, obwohl ich denke, dass der Käse aus der Tüte durch das Trocknen schon ein bisschen ungefährlicher ist (das tötet evtl. vorhandene Keim schon zum großen Teil ab).
Ich denke, wenn du es nicht übertreibst, kannst du ab und zu mal Parmesan (den GETROCKNETEN, also "dehydrierten" aus der Tüte) essen. Es gbt ja auch nicht getrockneten einfach nur geriebenenen Parmesan, den würde ich eher meiden!

Re: Frage zu Käse

Ich hab heut einfach den Parmesan in die Soße und hab ihn mitgekocht. So bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. LEtztes Mal hatte ich nur vergessen das PEsto zu erwärmen, da da ja auch Grana Padano drin ist. Aber einmal wird schon nicht schaden. Da ist ja auch nicht sooo viel von drin.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen