Suchen Menü

Frage zu Cerazette *hmpf*

Moin alle!
Meine FA meinte, man könne die Cerazette auch noch nach 12 Stunden nachnehmen, wenn man sie vergessen hat. (Früher hiess es ja mal: Immer genau zur selben Stunde nehmen).
Nun aber meine Frage: Wenn man sie nun einaml ganz vergessen hat, wie lange ist es dann 'gefährlich'? 14 Tage? 21 Tage, oder die vollen 28 Tage?
Wie funktioniert diese spezielle Pille, weiss es jemand?
DANKE!
Cara
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Cerazette *hmpf*

Hallo Cara,
ich nehme auch die Cerazette. In der Packungsbeilage steht:" Sollten allerdings mehr als 12 Stunden vergangen sein, sinkt die Sicherheit für den laufenden Zyklus. Fahren Sie dennoch mit der Einnahme fort. Weiterhin müssen Sie, damit ein sicherer Empfängnisschutz gewährleistet ist, für 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel (z.B. Kondom) benutzen. Danach sind Sie wieder sicher geschützt.
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Martina

Danke, hatte Gebrauchsanweisung leider weggeworfen

Re: Frage zu Cerazette *hmpf*

Hallo Cara, nehme auch diese Pille. Mit den 12 Std ist nur im Ausnahmefall. Danach solltest du, glaub ich, bis Ende des Zyklus extra (Kondom) verhüten! Steht aber alles in der Gebrauchsanweisung :)Lg,Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen