Frage zu Cerazette *hmpf*
Meine FA meinte, man könne die Cerazette auch noch nach 12 Stunden nachnehmen, wenn man sie vergessen hat. (Früher hiess es ja mal: Immer genau zur selben Stunde nehmen).
Nun aber meine Frage: Wenn man sie nun einaml ganz vergessen hat, wie lange ist es dann 'gefährlich'? 14 Tage? 21 Tage, oder die vollen 28 Tage?
Wie funktioniert diese spezielle Pille, weiss es jemand?
DANKE!
Cara
Re: Frage zu Cerazette *hmpf*
ich nehme auch die Cerazette. In der Packungsbeilage steht:" Sollten allerdings mehr als 12 Stunden vergangen sein, sinkt die Sicherheit für den laufenden Zyklus. Fahren Sie dennoch mit der Einnahme fort. Weiterhin müssen Sie, damit ein sicherer Empfängnisschutz gewährleistet ist, für 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel (z.B. Kondom) benutzen. Danach sind Sie wieder sicher geschützt.
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Martina
Danke, hatte Gebrauchsanweisung leider weggeworfen
Re: Frage zu Cerazette *hmpf*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen