Frage zu Bauchwachstum
jetzt verfolge ich schon länger Eure Bauchbilder und werde schon ganz nervös da mein Bauch noch lange nicht so rund ist wie auf Euren Bildern. Ich bin jetzt Anfang 16. SSW und werde schon gefragt wann denn der Bauch endlich wächst. Meinem Mann gehe ich schon total auf die Nerven weil ich ständig denke es ist was nicht in Ordnung. Kann mich da jemand beruhigen bei dem der Bauch auch erst später gewachsen ist? Leider hab ich den nächste US erst in 6 Wochen, daher auch meine Angst. Kann es sein das beim ersten Kind der Bauch erst später anfängt sich zu runden?
Danke, LG Angie
Hallo Angie
Eine Freundin von mir sah in der 25.SSW so aus wie einige hier in der 16.SSW. Also kein Grund zur Sorge.
Gerade beim ersten Kind geht das nicht so schnell!
LG Melli 20+0
@Melli
danke das baut mich wieder etwas auf. Am liebste würde ich alle Spiegel abhängen damit ich nicht ständig vergleiche und mir Sorgen mache.
LG Angie
Re: Frage zu Bauchwachstum
ich kann Dich gut verstehen ... ich mache mir auch ständig Sorgen und nerve meinen Mann damit. Ich bin jetzt in der 18. SSW und so richtig gewachsen ist mein Bauch auch noch nicht, d.h. seit einer Woche fängt es jetzt laaangsam an, aber wirklich nur ganz langsam. Ich denke aber mal, dass wir uns deswegen keine Sorgen machen müssen. Irgendwann wären wir sicherlich froh, wenn er nicht mehr so doll wächst. :-)
LG, Sandy (17+2)
@jungmaus
Danke und LG Angie
Re: @jungmaus
LG, Sandy
Willkommen im Club*ggg*
Mein Bauch war bis vor drei Wochen noch so gut wie flach, sah mehr so aus als hätte ich zuviel gegessen, selbst jetzt(bin mittlerweile 21ssw.) sieht man noch nicht sooo viel,aber eine kleine kugel läßt sich jetzt doch nicht mehr verheimlichen.
Warts mal ab, der Bauch kommt von ganz alleine und mach dir nicht soviele Gedanken, dem Baby geht es garantiert gut:-))
Wir sprechen uns in 2Wo.bis dahin wird dein Bauch schon deutlich nach baby aussehen.
GLG Kerstin+Pupser 21ssw.
mein Bauch ist auch noch relativ klein und ich bin in der 19. Woche und erwarte mein 2. Kind. Normal heisst es, beim 2. würde es schneller gehen. Ich hab aber nicht viel davon gemerkt. Also denk dir nicht viel dabei, das kommt schon noch womöglich dann ganz, ganz schnell so wars jedenfalls beim 1. Kind bei mir und langsam merke ich, dass es wieder so ist.
Wünsch Dir alles LIebe und Gute!
LG Dani
kurz vor der Geburt meiner Tochter wurde ich auf 5. Monat
angesiedelt ... und war echt frustig deswegen, habe meiner Hebi
richtig was vorgeheult deswegen... ;-)
Im Nachhinein war ich so froh, ich konnte ja alles machen: bin bis
kurz vor der Geburt viel Fahrrad gefahren, ich konnte mir IMMER
allein die Schuhe anziehen und die Fußnägel machen, war lange
nicht so behäbig wie andere, und konnte meine SS-Klamotten
auch schön bis zum Ende tragen (und musste mich nicht in Säcke
hüllen).
Das nur als kleiner Trost! Es hat auch Vorteile. Und, na klar, es ist
alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen :-) Freu dich über deinen
kleinen Bauch, es ist wirklich viel angenehmer. Ich hab auch jetzt
beim zweiten Kind noch nicht viel Bauch, bin bei 86 cm und den
meisten war es noch nicht aufgefallen, es sei denn, ich trage
figurbetonte Klamotten.
LG Ludi
wie Dir hier alle schon schreiben: mach Dich nicht verrückt! Es gibt bei SS-Bäuchen wahnsinnige Unterschiede! Bei meiner ersten SS hat man in der 22. SSW zum ersten Mal morgens ein kleines Bäuchlein gesehen! Also Mitte 6. Monat. Da sah meine Freundin schon super-hochschwanger aus. Ich habe dann bei einem Bauchumfang von gerade mal 90 cm entbunden!
Es ist bestimmt alles in Ordnung und ganz bald hast Du einen wunderschönen, runden Babybauch :o)!!
P.S. Diesmal kann ich es auch kaum erwarten, bis sich der Bauch richtig rundet ;o)!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 13+0
16+4 und kein Bauch in Sicht
Ich denke das ist wohl bei jedem anders.
Mach Dir keine Sorgen!
LG, Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen