Frage wg. wundem Po .....Hilfe
Meine kleine Josefine ist nun 4 Monate und hat seit ca. einer Woche einen wunden Po. Ich weiss, dass das ja nix besonderes ist, aber es ist schon komisch, denn ihr Windelinhalt ist so komisch grün und schleimig und riecht ganz unangenehm. Das kenn ich gar nicht, auch nicht von meinem Sohn, denn sonst ist es immer so gelb und krümelig (ich stille voll) und riecht eher angenehm muss ich ja sagen. Nun sind das diese 2 zeichen, der wunde Po, der komische geruch und das Aussehen. Ihr geht es allerdings gut.
kennt ihr das?
ich will nicht gerne zum Arzt, da ich da immer ohne Termin 2-3h warte und noch den grossen Sonh von 2 Jahren dabeihabe.
Ich freu mich über Antworten!
Liebe grüße
Ilka & Josefine
Re: Frage wg. wundem Po .....Hilfe
Ich denke, so ohne Arzt ist schlecht zu sagen, was der Grund ist.....
Normalerweise ist grüner Stuhl bei Stillbabys ein zeichen, dass sie mehr von der Vormilch bekommen, also kürzer trinken.
Auf der anderen Seite hört es sich so an, dass der Po wegen des Stuhls wund ist.
Ich habe gute Erfahrungen mit Zinksalbe bei extrem wunden Po gemacht. Mein Sohn hatte das mal ganz fies. Ich habe abends die Salbe drauf und morgens waren schon die offenen Stellen weg.
Sonst ruf doch mal bei Deinem Kia an und sage, dass Du mit 2 Kindern nicht so lange warten kannst...
GLG Ute und gute Besserung an Josefine
hat mein Kleiner auch gerade :-( Ich wickel ihn dann sehr häufig so alle 2 Std. cirka und lasse mal den Popo lüften. Er liegt gerade auf meinen Beinen nackig unten rum und eine offene Pampers zum Schutz darunter. So 10 min. reichen schon. Als Creme nehm ich dann Weleda Calendula.
"Gute Besserung" an die Kleine,
LG, Nadine
Als salbe haben wir im Kraqnkenhaus für Adina-Sophie die Zinksalbe von Bombastus bekommen die hilft bei uns am besten
LG Ela mit Tini und Adina-Sohie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen