Frage wg. Wasserqualität im Urlaub
Re: Frage wg. Wasserqualität im Urlaub
Falls du dich aber zur Abkoch-Variante entschließt, denk an den eventuellen STeckeradapter. Unsere Stecker passen ja nicht überall.
Gruß
Anja
also ich würd mich bei dem Wasser in Ägypten auf keinen Fall trauen... auch nicht wenn es abgekocht ist... beim letzten Urlaub dort hatte ich solchen Durchfall bekommen, das ich dort 2x zum Arzt mußte...
Wir hatten es letztes Jahr im Urlaub in Menorca so gemacht, das wir stilles Wasser im Geschäft gekauft haben und es abgekocht haben... und es hat bestens geklappt... hatte auch eine Alu-Thermoskanne dabei und so hab ich dann auch den Tee bzw den Saft damit gemacht/verdünnt..
LG und einen schönen Urlaub...
Manu mit Leon Luis 2 J + Nelly Madleen 10 M
Also ich kann dir auch nur raten,stilles Wasser in Flaschen zu kaufen! Wir waren zwar nicht in Ägypten aber dafür in Tunesien und dort ist es genauso gefährlich,was das Wasser angeht!Kann von Durchfall auch ein Lied singen :o( Ich würde mir für den Anfang Babywasser oder Wasser in Plastikflaschen mitnehmen,bis du vor Ort weisst wo du Wasser kaufen kannst!Und das würde ich mit dem Kocher heiß machen und in ner Thermosflasche aufbewahren!
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spaß!!! Kommt gesund wieder!
LG Tanja
lg tanja
ich würde auch auf jeden Fall die Milch mit Mineralwasser zubereiten - Volvic oder so. Und dieses auch für die ersten Tage mitnehmen, bis Du weißt was Du dort am besten kaufst.
Selbst die Fläschchen würde ich mit Mineralwasser ausspülen.
Oft sind es nämlich nicht nur die Bakterien die im Wasser "lauern", sondern auch übermäßige Salzkonz. oder Chlor oder was auch immer.
Wünsche euch einen ganz schönen Urlaub mit viel Sonne und Wärme -genießt die Tage
GGLG Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen