Suchen Menü

Frage wg. Hämorrhoiden

Hallo,
ich vermute, Hämorrhoiden zu haben, da ich beim Stuhlgang starke Schmerzen habe und Blut mit abgeht. Wer kann mir sagen, zu welchem Arzt man da gehen muß oder was sonst noch zu tun ist.
Danke und LG Jesi
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Hämorrhoiden

Hallo,
meine mama hat die auch und geht damit zum normalen hausarzt.er verschreibt ihr dann extra salbe dafür .da ist so ein aplikator dran den mal sich einführt.
hoffe das du sie schnell wieder los wirst
gruß Tönnche= *Kassy*

Re: Frage wg. Hämorrhoiden

Ich habe seit Chiaras Geburt manchmal damit zu tun u. jetzt in der Schwangerschaft wieder extremer. Du kannst in der Apotheke Posterisan bekommen, das ist eine Salbe die du draufmachen kannst.
Ich gehe damit zum Frauenarzt, habe da auch Salbe mit Kortison verschrieben bekommen, da es jetzt einmal ziemlich extrem war u. die andere Salbe nichts geholfen hat. Es gibt auch Sitzbäder (hatte ich nach der Geburt) die haben auch gut geholfen, weiß aber nicht ob du die verschrieben bekommen mußt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-5

Re: Frage wg. Hämorrhoiden

guten morgen,
ich hatte bis vor 2 tagen keine probleme,aber seit her habe ich sehr schmerzhafte dinger am popo :-((.
mein fa sagt,ich könne salbe drauf tun,aber mehr auch nicht.innerlich soll ich die salbe nicht nehmen.werde die dinger nacg der geburt,wenn ich kein wochenfluss mehr habe,weg machen lassen.
lg bine-5

Re: Frage wg. Hämorrhoiden

hi jesi - ich habe auch damit zu kämpfen -allerdings sind sie bei mir ausgetreten und brennen und schmerzen. kein blut. am beste hilft regelmäßiger stuhlgang. das hört sich logisch an - muss man aber erstmal hinkriegen. ich hatte die ganze SS damit probleme.
1. kaufe die milchzucker und rühr das überall mit ein, wo's passt (auch in Getränke)
2. viel trinken, v.a. SS-Tee und das wasser, in das du am abend vorher trockenpflaumen eingelegt hast. die sache sieht ecklig aus, schmeckt aber lecker.
3. geh aufs klo, wann immer du meinst, du musst. aber nichts erwzingen.
4. mach laumwarme bis warme sitzbäder z.B. mit eichenrinde oder teebaumöl.
5. immer alles sauberhalten. ich habe mit kalten wasser gespült und mich auf kältekompressen gesetzt.
6. hol dir hamamelis-salbe (z.B. Hametum oder Hamamelis-Myrthe-Balsam nach Stadelmann) aus der Apotheke und creme regelmäßig!
jede 3. frau hat dieses problem und so richtig beseitigt ist es eh erst nach der SS!! ein arztbesuch nützt dir nichts. frage zuerst deine FÄ!
ich fühle mit dir! :-)
GLG Annie

Bin vom "Fach"

Hallo Jesi,
ich habe bis zur Elternzeit beim Urologen/Proktologen gearbeitet (keine schöne Arbeit :-) ), aber weiß, da ich jeden Tag Hämorrhoiden live betrachten durfte, dass Hämorrhoiden bei uns erst nach der SS behandelt wurden (außer über Ernährung, s. Annie 29, und ballastoffreiche Nahrung, wie Vollkornbrot etc., halt alles essen, was, sorry das bißchen unappetitlich, den Stuhl weich und damit nicht so schmerzhaft macht. Da durch das pressen bei der Geburt zusätzlich Hämorrhoiden entstehen können, machen wir sie erst hinter her weg (wenns überhaupt Not tut, manchmal tuts auch Salbe). Würd vielleicht mal den Fa fragen, wie "ernst" es ist und dann nach der Entbindung zum Proktologen, da bist Du auf jeden Fall richtig.
Wünsche Dir, das Du ohne auskommst und alles Gute...

Re: Frage wg. Hämorrhoiden

Hallo Jesi,
ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes auch sehr viele Hämorrhoiden. Mein Ansprechpartner war dann immer noch mein FA. Er hat sich das angeschaut und entsprechende Salben verschrieben. Wäre es damit nicht besser geworden, hätte er mir eine Überweisung zum Internisten gegeben.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG,
Claudia

Danke Euch allen für die Tipps...

Ich habe bereits vor 4 Wochen entbunden und werde also erst mal eine Salbe probieren. In zwei Wochen habe ich dann sowieso Nachsorge beim FA und der kann sich das ja dann mal anschauen.
LG Jesi mit Elena und Florian (4W+2T)

Re: Danke Euch allen für die Tipps...

hallo,
hatte direkt nach der entbindung auch hammer-hämos und bekam schon direkt im kh blutegel angelegt. zuerst habe ich mich massivst gewehrt, da ich mich so geekelt habe. aber mit meiner kleinen maus im arm war es auszuhalten und eigentlich war der gedanke schlimmer, als die sache überhaupt. hat nur gekitzelt. die ärztin im kh hat mir dann auch empfohlen, beim hausarzt noch blutegel verschreiben zu lassen und von der hebamme bei der nachsorge anlegen zu lassen.
was auch gut ist, ist tanolact-sitzbad. hat mir damals auch die hebamme mitgebracht.
gute besserung
newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen