Frage wegen Wehen....
ich hab mal wieder eine Frage zu Wehen.
Nachdem meine vor ca 2 Wochen wieder soweit nachgelassen hatten, dass ich von der Couch durfte, habe ich nun seit 3 Tagen eine Art Wehen, die ganz ordentlich weh tun.
Also die davor, habe ich immer nur am harten BAuch gemerkt, sonst nix, aber die jetzigen kommen so ca 3-4 mal am tag zu unterschiedlichen Zeiten - halten ca 20-60 sek an und tun richtig weh.
Ist das für diese SSW normal? Wenn ja, was ist das?? Wirken die schon auf den MuMu (*hoff*)?
Senkwehen können es ja eigentlich nicht sein, denn meine Kleine sitzt seit Wochen schon ganz fest im Becken....
LG und Danke
Meike (36+0)
Re: Frage wegen Wehen....
bei mir ist das auch so, ich habe es bisher auf die Wehenhemmer geschoben. Ich KANN eigentlich keine Senkwehen haben, da Zwergi schon ganz ganz unten sitzt.
Trotzdem habe ich andauernd andere Wehen: Mal wird nur der Bauch hart, ganz schmerzfrei, nachts habe ich oft mensartige Krämpfe (ich denke mal die bewirken auch was) oder nen steinharten Bauch der auch wehtut, oder Wehen die ein bissl nach unten ziehen.
Irgendwie alles indifferent und nervig und nachts habe ich eben viel Angst dass es losgeht und ich nicht rechtzeitig in die Klinik komme :(
Cara (34+5 hehehe, schon wieder ein Tag mehr!)
mein FA hat gesagt, dass sie jetzt langsam schon weh tun dürfen. Die Gebärmutter bereitet sich vor. Manchmal liegt das Kind auch noch auf der falschen Seiten, also recht anstatt links und dann versucht es sich mit Hilfe von Wehen herum zu schmeißen. Die linke Seite ist die bessere Seite für eine Geburt.
Liebe Grüße Nancy
hört sich nach Übungswehen an, die aber nicht Muttermund wirksam sind. Habe ich auch, muss mich manchmal dann sogar kurz hinlegen, weil ich nicht mehr gerade stehen kann. Mein Muttermund ist aber noch zu. Mein Mann zieht dann immer die Augenbrauen hoch und meint: geht's jetzt los. Aber dem ist dann nicht so, weil der Spuk ziemlich schnell auch wieder vorbei ist. ggglg annette (ET-13)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen