Suchen Menü

Frage wegen Vitamin A dringend

Hallo mein FA hatte mir dringend empfohlen mehr zu trinken, da ich nur 1 l pro Tag getrunken habe. Er meinte ich soll so 3,5 l trinken Saft, Tee was ich mag. Das habe ich auch brav befolgt und täglich 0,7 l Apfelschorle, 0,7 l Wasser und 1 l Multivitaminsaft verdünnt mit einem Liter Leitungswasser getrunken. Ich bin heute übrigens bei 5+5. Nun habe ich heute voller entsetzten gelesen, das 100ml des Saftes 35 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin A enthalten. Das heißt, das ich pro Tag 2800 ug Vitamin A, umgerechnet in Provitamin A 17 mg zu mir genommen habe. Das habe ich seit Dienstag gemacht. Kann ich meinem Baby damit geschadet haben? Wäre es besser diesen Saft nicht mehr zu trinken? Hilfe bin recht verunsichert. GGGLG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Vitamin A dringend

Hallo Stephanie, meine FÄ hat mir geraten höchstens ein Glas ACE Saft täglich zu trinken, da Vitamin A in der Schwangerschaft nicht gut wäre. Warum weiß ich nicht, hab auch nicht nachgefragt, da ich für gewöhnlich ohnehin keinen Saft trinke. Glaube aber nicht, dass die paar Tage deinem Baby geschadet haben. Schränk das Ganze eben jetzt ein und steig lieber auf Mineralwasser um. Lg Kirsten 8+5

Re: Frage wegen Vitamin A dringend

Hallo,
mach mir ähnlich Sorgen - bin bei 7+1 und habe seit Beginn der SS täglich eine Multivitaminkapsel geschluckt...bis ich heute lese, dass darin 100% der empf. Tagesdosis Vitamin A ist *Horror!!!*
Wer weiß mehr??
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen