Suchen Menü

Frage wegen Mundsoor

Hallo,
nicht nur, daß mein Süßer eine fette Erkältung hat - nein, er hat auch noch Mundsoor. Habe ein flüssiges Medikament bekommen. Soll in 3-4 Tagen weg sein. Nun meine Frage. Sie meinte, wir sollen die Flasche auf jeden Fall leer machen. Aber da sind 30 ml drin. Und wenn in 3-4 Tagen weg, so finde ich die Restmenge doch sehr hoch. Welches Baby hatte das hier uach und wer kann mir da einen Tipp geben.
Danke & LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mundsoor

Hm...also Julians Soor wurde mit Nystaderm Mundgel behandelt.
Das hab ich über drei Tage dreimal täglich auf seinen Schnuller geschmiert.
Medikamente zum einnehmen hatten wir keine.
Wenn der Soor sich noch im Anfangsstadium (nur klitzekleine weiße Flecken auf der Zunge) dann hilft auch Ratanhia Comp von Weleda.
Grundsätzlich gilt aber bei allen Pilzerkrankungen. Nach abklingen der äußerlichen Zeichen noch drei Tage weiter behandeln.
Ich habs allerdings nie solange gemacht und bin gut damit gefahren.
Das ist alles was ich weiß.
Gruß
Anja

Re: Frage wegen Mundsoor

Romina hatte auch mal Mundsoor, wir haben Nystatin aus der Apo geholt, hat aber gar nicht geholfen. Dann hat der KiA Infectosoor (ist das gleiche wie Daktarin) verschrieben und der Pilz war nach 2 Tagen (+2Tage Weiterbehandlung) weg. Die Nachbehandlung ist auf jeden Fall wichtig, weil er sonst wiederkommt. LG und gute Besserung! Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen