Frage wegen Masern und ansteckung
nun habe ich auch mal wieder ne Frage.
Meine Schwester Ihr Sohn hat seid Gestern die Masern,er ist 9 Monate alt.Somit hatte er leider noch keine Impfe.
Soweit ich weis soll die Ansteckungsgefahr ja schon 6 Wochen vor ausbruch sein.Richtig so????
Melina war Natürlich mit ihm ca 2 Wochen vor Ausbruch im Konakt,haben sogar aus einer Flasche Getrunken.
Melina hatte bis dahin eine MMR Impfe und die zweite kurz danach.Ist es dennoch möglich,das sie was bekommt???
Danke für eure Hilfe mit lieben Grüßen,Manuela
Re: Frage wegen Masern und ansteckung
das kann schon sein, daß sie es auch bekommt. Meine Mutter hat mir erzählt, daß meine Schwester auch MMR geimpft war (schon komplett) und trotzdem Masern bekommen hat. Also immer ist man scheinbar auch nicht sicher davor. Und wenn es so ist, kannst Du eh nix machen, außer die Zähne zusammenbeißen und hoffen, daß sie es gut und schnell übersteht.
LG Dani, die hofft, daß sie sich nicht angesteckt hat...
normalerweise reicht der Schutz durch die Impfung, also auch bei Euch.
Leider kommt es aber vor, dass die Impfung keinen 100-prozentigen Schutz bietet, das ist eben so. Schau mal auf den seiten vom Robert-Koch-Institut, die sind wirklich gut und ohne lästige Propaganda.
Unser Söhnchen hatte nach der ersten MMR-Impfung einen ganz klassischen Ausbruch von Impfmasern. Bei ihm kann ich also sicher sein, dass die Impfung auch gewirkt hat. Bei meiner Grossen kann ich es nur hoffen. Impfmasern treten nur bei 5 Prozent der Impflinge auf.
Ich würde mir mal keine Sorgen machen, vor allem kannste eh nichts machen.
LG,
Cara
danke für deine Antwort,dann kann ich ja beruhigt sein.
Dachte nur es könne schlimm sein,wenn sie den Virus hat und dan Geimpft wird.
Schönen Tag euch mit lieben Grüßen,Manuela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen