Frage wegen Kinderzuschlag! (Kein Kindergeld!)
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.. Und zwar gibt es ja seitdem 01.01.2005 die Möglichkeit, zusätzlich zum Kindergeld (welches von der Familienkasse des Arbeitsamtes gezahlt wird) einen Antrag auf "Kinderzuschlag" zu stellen. Man kann dort max.140,-? zusätzlich zum Kindergeld dazu bekommen, für höchstens 36 Monate und für jedes Kind. Aber natürlich ist das alles Einkommensabhängig. Ich habe mir eben den Antrag im Net ausgedruckt und frage mich, ob Erziehungsgeld zum Einkommen dazu zählt und ob man das angeben muß...?? Weiß das jemand?? Ich habe ja jetzt erstmal 3 Jahre Elternzeit bei meinem AG beantragt und bekomme ja keinen Lohn .Habe ja wohl dementsprechend kein Einkommen, oder??
Danke für Eure Hilfe!
Nadine mit Madita Emily *09.01.2005
und Robin Luca *19.06.1998
Re: Frage wegen Kinderzuschlag! (Kein Kindergeld!)
man muss dort Erwerbseinkommen, also das Gehalt, eintragen. Erziehungsgeld ist nicht Erwerbseinkommen. Und, man muss Erwerbseinkommen haben, um den Kinderzuschlag zu bekommen. Es zählt das Familieneinkommen. Du müsstetst also das Einkommen deines Mannes angegeben.
Gruss, Susanne
Re: Frage wegen Kinderzuschlag! (Kein Kindergeld!)
ich komme von November/Dezember Forum,ich habe diesen Antrag schon beantragt,aber ich habe nix bekommen,denn mein Einkommen ist zu wenig und ich müsste somit zur Sozialhilfe(das will ich aber nicht)
Bei meiner Schwester(sie ist verheiratet)war es fast das selbe,sie hat nicht zuwenig sondern zuviel Geld...also hat sie auch nichts bekommen!
ICh kenne keinen,der Die 140euro bekommt,weil fast jeder hat zu wenig(oder zu viel)da muss man ein einkommen dazwischen haben!Ich weiss jetz leider nicht welches einkommen dafür nötig ist,aber wir haben rausgefunden,das es wirklich nur ein minimaler Differenzbetrag ist(z.b. mit 1000euro hast du zu wenig und mit 1030 zu viel also musst du z.b.1020 haben...nur ein beispiel ich weiss es leider nicht genau wieviel man haben soll oder kann)ich würde das gleich lassen,schade fürs hinschicken!
Tja heutzutage werden familien zu wenig unterstützt,aber die kinder sind nun mal die Zukunft,das bedenken sie nicht!
Viele liebe grüsse gloria mit damian(11w+3t)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen