Suchen Menü

Frage wegen Hochstuhl

Hallo,
habt Ihr Euch schon um einen Hochstuhl gekümmert? Obwohl wir sicherlich erst ab Herbst einen brauchen sind waren wir gestern unterwegs einen zu kaufen. (Das Babygeschäft bin der Nähe gibt prozente :-))
Zur Wahl standen dann eigentlich 3 Stück: der von Stoke (kompl. ca. 200.-) , von Herlag (ca. 90.-) und der von Geuther- family (ca.105.-).
Letzteren haben wir genommen. Und jetzt seh ich gestern im internet - Stiftung Warentest: MANGELHAFT !!! (weiß aber nicht warum, muß den Testbericht erst anfordern)
Am liebsten würd´ ich das Teil zurückgeben.
Kann mir jemand einen empfehlen oder kennt jemand den Geuther und ist ganz zufrieden damit?
Na ja, vielleicht sollte man in Zukunft sich erst mal schlau machen bevor man was kauft und nicht erst hinterher ;-)
Liebe GRüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo,
wie ich unten schon gepostet habe, habe ich den Stocke TT fast geschenkt bekommen, musste nur noch den Bügel zukaufen.
Das gute am TT ist. Anders als bei Herlag und Co ist der Bügel richtig schön eng und gibt guten Halt.
Wenn ich einen hätte kaufen müssen, hätte ich den Alpha III von Hauck genommen (45 Euro). Ich find die anderen Preise echt unverschämt!
Und bei Ökotest soll der Alpha auch gut abgeschnitten haben.
Leider weiß ich nichts über den GEuther-Stuhl.
Viel Grüße
Anja

hi christine, habe mir die testberichte auch besorgt und die sagen, daß die billigen von ikea am beten getestet sind. hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt und die auch noch nicht in natura gesehen. der prima pappa kommt danach, ist aber wohl um einiges teurer.
liebe grüße, jusa.

Hallo,
wir haben für alle Kids den Prima Pappa.1.Kind sitzt gut darin
2.Dreipunktgurt
3.Sitz ist verstellbar
4.2 Ablagen ..eine zum Essen und spielen.
5.Rollen
LG Bine

Hi bine,
Ist Prima Pappa ein Firmenname oder das Modell?
Und was kostet das gute Stück
Lg Christine

Prima Pappa haben wir auch.....

.....und kann ich nur empfehlen. neu ca. eur 120. konnten uns den zum glück leihen. aber schau doch mal bei ebay.
lg
yvonne

Alternative zu Prima Pappa!!

Hi!
Ich hab mich vor ca 2 Wochen auch mla schlau gemacht, weil ich im Stuhl das Füttern viel einfacher finde.
Eigentlich wollte ich den Stokke, aber der ist ja noch nix - da sie noch nicht sitzen können - dann bin ich beim Prima Pappa / Chicco Mamma (das selbe in grün) gelandet, weil man da den Sitz nach hinten kippen kann und sie nur so halb sitzen wie im Maxi Cosi.
Wollte dann einen bei ebay ersteigern (immernoch ca 40? für einen gebrauchten!) und habe dort zufällig eine Alternative gefunden: ist das gleiche Prinzip, sieht meiner Meinung nach schicker aus und ist von Babideal - einer Maxi-Cosi-Tocher.
Hab ihn nun seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden! (Preis 40? für einen NEUEN!)
Der Verkäufer heißt bei ebay Babywelt3000. Darunter müsstest DU ihn finden ;-)
LG Meike

Wir haben auch den Prima Pappa und

ich finde ihn einfach nur gut. Marcel liebt ihn nach wie vor heiß und innig und Isabel kann ich auch schon reintun (man kann den Sitz ja so verstellen, dass die Kleinen mehr liegen als sitzen). Bei mytoys (mit dem üblichen www davor und dem de dahinter) habe ich ihn für 99,90 bekommen (sonst kostet er glaube ich 129,00 EUR). LG Manuela + Marcel 21M + Isabel 6M

Wir haben auch den...

"Prima Pappa" von PegPerego für 69 Euro bei ebay, neu kostet er so 120 Euro! Meine "sitzt" schon in Liegeposition drinne, anders läßt sie sich nicht füttern.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden!
Wenn Du so zweifelst, dann bring ihn doch mit Kassenzettel wieder zurück. Aber nur auf Stiftung Warentest würde ich nicht zählen. Lies dir erst mal den Testbericht durch!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05

Auch Prima Pappa und super zufrieden

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen