Frage wegen Hochstuhl
habt Ihr Euch schon um einen Hochstuhl gekümmert? Obwohl wir sicherlich erst ab Herbst einen brauchen sind waren wir gestern unterwegs einen zu kaufen. (Das Babygeschäft bin der Nähe gibt prozente :-))
Zur Wahl standen dann eigentlich 3 Stück: der von Stoke (kompl. ca. 200.-) , von Herlag (ca. 90.-) und der von Geuther- family (ca.105.-).
Letzteren haben wir genommen. Und jetzt seh ich gestern im internet - Stiftung Warentest: MANGELHAFT !!! (weiß aber nicht warum, muß den Testbericht erst anfordern)
Am liebsten würd´ ich das Teil zurückgeben.
Kann mir jemand einen empfehlen oder kennt jemand den Geuther und ist ganz zufrieden damit?
Na ja, vielleicht sollte man in Zukunft sich erst mal schlau machen bevor man was kauft und nicht erst hinterher ;-)
Liebe GRüße
Christine
Re: Frage wegen Hochstuhl
wie ich unten schon gepostet habe, habe ich den Stocke TT fast geschenkt bekommen, musste nur noch den Bügel zukaufen.
Das gute am TT ist. Anders als bei Herlag und Co ist der Bügel richtig schön eng und gibt guten Halt.
Wenn ich einen hätte kaufen müssen, hätte ich den Alpha III von Hauck genommen (45 Euro). Ich find die anderen Preise echt unverschämt!
Und bei Ökotest soll der Alpha auch gut abgeschnitten haben.
Leider weiß ich nichts über den GEuther-Stuhl.
Viel Grüße
Anja
liebe grüße, jusa.
wir haben für alle Kids den Prima Pappa.1.Kind sitzt gut darin
2.Dreipunktgurt
3.Sitz ist verstellbar
4.2 Ablagen ..eine zum Essen und spielen.
5.Rollen
LG Bine
Ist Prima Pappa ein Firmenname oder das Modell?
Und was kostet das gute Stück
Lg Christine
Prima Pappa haben wir auch.....
lg
yvonne
Alternative zu Prima Pappa!!
Ich hab mich vor ca 2 Wochen auch mla schlau gemacht, weil ich im Stuhl das Füttern viel einfacher finde.
Eigentlich wollte ich den Stokke, aber der ist ja noch nix - da sie noch nicht sitzen können - dann bin ich beim Prima Pappa / Chicco Mamma (das selbe in grün) gelandet, weil man da den Sitz nach hinten kippen kann und sie nur so halb sitzen wie im Maxi Cosi.
Wollte dann einen bei ebay ersteigern (immernoch ca 40? für einen gebrauchten!) und habe dort zufällig eine Alternative gefunden: ist das gleiche Prinzip, sieht meiner Meinung nach schicker aus und ist von Babideal - einer Maxi-Cosi-Tocher.
Hab ihn nun seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden! (Preis 40? für einen NEUEN!)
Der Verkäufer heißt bei ebay Babywelt3000. Darunter müsstest DU ihn finden ;-)
LG Meike
Wir haben auch den Prima Pappa und
Wir haben auch den...
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden!
Wenn Du so zweifelst, dann bring ihn doch mit Kassenzettel wieder zurück. Aber nur auf Stiftung Warentest würde ich nicht zählen. Lies dir erst mal den Testbericht durch!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
Auch Prima Pappa und super zufrieden
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen