Frage wegen FU und Alter!
ich weiß entscheiden muß man das ganz für sich, möchte mich trotzdem austauschen!
lg jarola
Re: Frage wegen FU und Alter!
also ich kann dir nicht viel dazu sagen. Ich habe auch keine NT machen lassen. Das macht ja eigentlich nur Sinn wenn du aus einem negativen Ergebnis konsequenzen ziehst. Und ich hätte mein Krümelchen nicht hergegeben...
Aber mein FA hat beim US unaufgefordert nachgeschaut und hat gesagt, daß die NT unauffällig ist.
Aber leider mußt du selbst entscheiden was du machst.
LG Daniela
wie alt bist Du???Ich glaube es wird sowieso erst ab einem bestimmten Alter gemacht.Und was meinst Du Dein Krümmel nicht hergeben???Ich denke ,es gibt hier Frauen,die wissen,warum sie eine FU machen lassen.Wir haben uns dazu entschieden,weil wir gegen ein behindertes Kind.Ich hab 2 kleine Kids und wenn ich mir vorstelle ein krankes Kind ???
LG Bine
ich bin 33 und habe weder NT messen noch FU machen lassen. Mein FA ist außerdem der Meinung, man kann mit den heutigen US-Geräten auch schon sehr gut Behinderungen erkennen und dann ggf. immer noch zur FU schicken, falls Auffälligkeiten bestehen. Und da das Ergebnis für mich auch einfach kein Grund für einen SS-Abruch wäre, hab ich auch nix machen lassen, v.a. da der US völlig unauffällig war. Wieso dann einen Blasensprung oä. riskieren.
LG Christine, 18+6
das ist meine Meinung
das mit der FU ist eine sehr schwierige Entscheidung. Man sollte sie nur machen lassen, finde ich, wenn man mit einem Ergebnis "Behinderung" ganz sicher eine Abreibung vornehmen lassen würde. Das klingt hart, aber ich würde mein Kind keiner Gefahr einer FG - liegt durch den Eingriff bei 0,5 Prozent - aussetzen, wenn ich dann hinterher keine Konsequenzen ergreifen würde. Ich selbst habe beim zweiten und dritten Kind (37 und jetzt bin ich 40) eine FU machen lassen. Und ich bin heilfroh, dass es beides mal unauffällige Ergebnisse waren. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung, die für dich die beste ist ggglg annette (21+0)
Ich bin 36 Jahre und habe jetzt eine NT+Blutuntersuchung machen lassen. Das Ergebis von der Blutuntersuchung kommt heute oder morgen, die NT war unauffällig.
Wie die anderen schon sagten, liegt die Entscheidung bei Dir und Deinem Partner. Bei Deinem Ergebnis würde ich ( persönliche Meinung !! ) keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Irgendwie ist das so eine Sache mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, oder? Mache was Dein Gefühl sagt, und lasse Dich nicht von positiven und negativen Beispielen beeinflussen.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein quietschfideles Krümelchen !!
GLG Ute
ich habe keine Ahnung welche statistischen Risiken ich mit meinen 35 Jahren habe. Wir lassen keine weiteren Untersuchungen machen, weil wir ein Kind nicht abtreiben könnten.
Sicherlich ist die Entscheidung immer schwierig, gerade auch im Falle eines negativen Ergebnisses.
Die richtige Entscheidung wünscht
Silke mit Yannick an der Hand, einem Zwerg im Bauch und 2 **
danke für eure antworten! entscheidung...
schönen abend euch allen!jarola
machen lassen (mit 36 und mit 39 Jahren) und würde
das wieder tun. Wenn man in eine Spezialpraxis geht,
ist man in guten Händen. Ich kenne Fälle, wo
Nackenfalte und Bluttest unauffällig waren, die FU
jedoch eine Chromosomenanomalie ergab. Soltlest
Du in so einem Fall keine Abtreibung wollen, macht
eine FU natürlich keinen Sinn.
Ich lass morgen eine machen
bei mir steht morgen eine an,eigentlich wollte ich keine machen,NT war ok,nur Blut war sehr erhöht.Zu 99% scheint baby gesund zu sein,aber jetzt wollen wir 100 % ige Sicherheit.
LG Bine
Re: Ich lass morgen eine machen
Ich drück Dir die Daumen für morgen!
Ganz liebe Grüße
Nina
ich bin 38 und habe 640 und werde keine FU machen, da die US Ergebnisse sehr gut waren.
Wer hat den US gemacht ? Eine Spezialklinik ? Dann würde ich dem Ergebnis vertrauen. Mit 39 hast Du sonst ein reines Altersrisiko, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen, zwischen 1/140 (0.71%) und 1/100 (1.00%). Da ist 1/410 doch deutlich besser. Mir wurde gesagt ab 1:300 sollte man eine FU machen lassen.
Nicht leicht, ich weiß, aber eine gute US Praxis erkennt meistens Anomalien wirklich schon am US (nicht nur die NT sondern auch z.B. über den Nasenknochen)
lg Bea
Ich bin 37 und werde eine FU machen lassen. Hatte letztes Jahr ein schlechtes FU Ergebnis mit meinen Zwillingen (Trisomie) und danach noch 2 FG. Nach diesen Erlebnissen ist für uns klar, dass wir die FU wieder machen lassen.
NT-Messung war übriges bei den Zwillingen nicht auffällig.
Eine schwierige Entscheidung, nicht die FU, aber ein eventuell negatives Ergebnis. Damit musst Du Dich schon beim Entscheid für eine FU auseinandersetzen. Letztendlich kannst nur Du entscheiden.
Alles Gute
Regina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen