Frage wegen Durchschlafen!
mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt. Eine ganze Zeit lang hat er Nachts immer schön geschlafen. Meistens so von 20:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist das nicht mehr so. Er will jetzt wieder zweimal die Nacht was zum Essen und schläft auch ganz unruhig. Er fährt sich mit den Händen ständig im Gesicht oder im Mund herum, deshalb wird er auch laufend wach. Ist das bei Euren Mäusen auch so? Wird das bald wieder besser? Mir fehlt unheimlich viel schlaf....
LG Daniela
Re: Frage wegen Durchschlafen!
Durchschlafen ist eine Frage der Gehirnreife. Es ist völlig normal, daß die Mäuse bis 3 oder 4 Jahre nachts noch mehrfach wach werden.
Meine Tochter ist, bis sie 21 Monate alt war, in Problemphasen (Zähne, Erkältungen, Entwicklungsschübe) nachts alle 1,5 bis 2 Stunden wach geworden. Im Normalfall wurde sie alle 3 Stunden wach. Keine Ahnung, wie ich das überlebt habe.
Vielleicht bekommt Dein Sohn gerade Zähne. Achte mal darauf, ob er mehr sabbert oder auf Händen und Gegenständen herumkaut.
Leg Dich mittags mit ihm hin und versuch zu schlafen. Die Hausarbeit ist nicht so wichtig und Schlafmangel gehört zum Elterndasein leider auch dazu.
LG
Claudia
vielleicht wächst er und hat deswegen mehr hunger??
das gibt sich bestimmt wieder...
lg tanja
ich kann dir gut nachfühlen, wie das schlaucht. Mein Sohn war ein noch viel schlechterer Schläfer und ich war regelmäßig total fertig. Was ich gejammert habe. Und was soll ich sagen, meine Tochter schläft jetzt noch viel schlechter als er. Sie wird in guten Nächten 6 mal wach, in schlechten über 10 mal. Ich hab sie jetzt bei mir im Bett und - es ist für mich immer noch unglaublich - ich bin ausgeschlafen. Also mein Tipp: zu dir ins Bett, damit du nicht aufstehen musst. Den Blödsinn mit dem Aufstehen habe ich beim ersten Kind auch gemacht und es im nachhinein sehr bereut. Hat alles nur schwieriger gemacht. Deiner Erzählung nach könnte es aber auch nur eine kurze Phase sein. Also jammere dich aus, wird wahrscheinlich bald besser, ansonsten kann ich dir nur raten: Familienbett.
Liebe Grüße
Hanne
Geht uns gerade auch so!
Hier dasselbe *gäääähn* :(
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen