Suchen Menü

Frage wegen Brustwarzen ...

vor ein paar Tagen gab es ja hier schon einmal eine Umfrage bezüglich des Einölens des Bauches usw. Ich gestehe, dass ich das nun auch nicht täglich mache. Aber, wenn es mich dann doch packt, öle ich auch immer meine Brust mit ein. Nun hab`ich neulich gehört, dass durch das Ölen die Brustwarzen zu zart und weich werden und man diese anderweitig auf das spätere Stillen vorbeugen sollte. Macht Ihr soetwas und wenn ja, wie härtet man Brustwarzen ab (außer vielleicht mit kaltem Wasser *bibber*). Beim Ölen paß ich ja schon immer auf, dass ich nicht zu dicht an die Brustwarzen komme, aber bei dem Geschmiere läßt sich das oftmals gar nicht vermeiden.
LG Heidi 24+1
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Brustwarzen ...

Hallo Heidi,
ich mache es zwar nicht, aber ich habe gelesen, dass man sie mit einem rauhen Handtuch abrubbeln sollte oder eben ohne BH durch die Gegend laufen sollte, um sie abzuhärten..
GLG charlotte

Danke für die Antwort, ich hab es bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Bin aber nach dem Milcheinschuß dermaßen an der Brust gerissen (von Cup B nach Milcheinschuß auf Cup DD), dass ich jetzt natürlich Panik habe, wieder an der Brust so zu reißen. Mein Christinchen hat damals schon im Krankenhaus 6/7 Stunden durchgeschlafen, so dass ich echt nicht wußte, wohin mit meiner Milch. Ich hätt` ne ganze Faußballmanschaft versorgen können, naja und als die Kleine dann wach war, hat sie demensprechend auch sehr viel und ordenlich getrunken. Da haben damals wieder meine Brustwarzen sehr gelitten. Alles in allem ist ja alles wieder auf NORMAL zurückgegangen, aber Panik habe ich schon davor.
LG Heidi

Ich kenne die Panik. Beim ersten hat es garnicht geklappt und vor dem Zweiten habe ich "Das Stillbuch" gelesen. Ich war recht informiert und nicht mehr so ängstlich :O)
GLG charlotte

Hallo Heidi,
ich hab das auch schon gelesen, mit dem Handtuch rubbeln, ohne BH laufen, zwischen den Fingern zwirbeln, aber auch schon, dass das vorzeitige Wehen auslösen kann.
Ich hab das weder in der ersten SS gemacht noch jetzt und hab auch nicht das Gefühl was wichtiges versäumt zu haben, ich hatte auch so diesbez. keine Stillprobleme. Die Brust öle ich auch immer mit ein und komm auch an die Warzen dabei. Ich denke es hat mir bisher nicht geschadet.
LG Christine

Hallöli,
ich habe jetzt schon zweimal gelesen, dass das Abhärten der Brustwarzen eher der Vergangenheit angehört und gar es nichts bringt, sich jetzt schon zu quälen.
Beim Einölen sollte man sie dennoch aussparen.
Viele Grüße von Mirja 20. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen