Suchen Menü

Frage wegen Breizubereitung und Aufbewahren!

Hallo!
Ich habe mich hier wieder länger nicht blicken lassen, weil ich mal wieder voll im Klausurenstress war! (Studium Lehramt)
Jetzt bekommt unsere Maus einmal am Tag Gemüse+ Fleisch (aber nicht jeden Tag) und nachmittags dann Hirsebrei von Alnatura mit Wasser gemacht und da rühre ich dann Obst rein! Ich stille im Wechsel also erst morgens stillen dann gemüse, stillen , Brei und Abends stillen!
Jetzt bin ich nicht immer nachmittags zu Hause,
kann man den Brei auch zubereiten umfüllen und dann kalt verfüttern?
Stillen war so schön einfach alles dabei immer hygienisch!
Ich möchte keine Gläschenkost für unterwegs kaufen müssen! Wie macht ihr das denn, bereitet ihr das vorher vor, oder gebt ihr nur obst unterwegs??? oder nehmt ihr heisses Wasser mit?
Ausserdem wollte ich mal fragen was eure so trinken? denn sobald Josefa merkt dass das was aus der Flasche kommt keine Muttermilch ist spuckt sie es aus! Auch den Trinklernbecher benutzt sie lieber zum spielen! Was gebt ihr und wie??
LG Nanni
und danke für antworten
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Breizubereitung und Aufbewahren!

hallo nanni,
brei sollte immer frisch zubereitet werden soweit ich weiss.
nimm doch eine banane mit für unterwegs, die kannste zerdrücken und verfüttern???
mit dem trinken aus den flaschen klappt bei uns auch noch nicht, milena schlabbert sich an der brust satt bzw. löscht den durst an ihr.
liebe grüsse vom hasebobbes

Re: Frage wegen Breizubereitung und Aufbewahren!

Hi Nanni! Was spricht gegen Gläschchen? Es gibt auch Getreide-Obst-Gläschchen. Ich hab welche, wo nur Reis und das betreffende Obst drin ist. Kein Zucker- oder Gewürzzusatz. Sehr praktisch wenn man nachmittags unterwegs ist!
Pures Wasser trinkt Julian leider auch nicht. Ich möchte aber auch nicht, dass er sich an süße Säfte gewöhnt, darum habe ich Möhrensaft gekauft u mache ihm daraus mit Wasser im Verhältnis 1 zu 3 eine Möhrensaftschorle draus und seitdem trinkt er. Allerdings aus der Flasche mit Sauger, weil er sich mit dem Trinklernbecher nur verschluckt hat.
LG, Steffi

Re: Frage wegen Breizubereitung und Aufbewahren!

Hallo Nanni,
dieses Problem hatten wir auch... Ich hab mir eine Thermotasse mit Deckel besorgt, die gab es mal bei Lidl oder auch in Geschäften für Wohnwagenzubehör. Wenn es ganz heiss eingefüllt wird hält es in guten Bechern schon ca. 2 Stunden warm (lau). Wenn es länger dauert nehm ich mir Breipulver und heisses Wasser in der Kanne mit und rühre den Brei frisch an.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen