Frage wegen Brei seber machen.
Re: Frage wegen Brei seber machen.
ich habe für den Gemüsebrei immer Rapsöl verwendet. Ab und zu Sonnenblumenöl. Ich habe auch mit Butter abgewechselt. Manche Gemüsesorten, wie z.B. Zucchini habe ich vorher in Butter angedünstet. Saft habe ich dem Gemüsebrei nicht zugefügt, da ich das persönlich etwas eklig finde. Dafür habe ich nach jeder MIttagsmahlzeit Obst gegeben. Ich denke, du kannst den Apfelsaft nehmen. Das Obst, z.B. Apfel, Birne, mal mit Banane gemischt habe ich einfach in einem kleinen bißchen Wasser gekocht, ganz kurz bis, so daß man es gut pürieren kann. Fleisch habe ich ehrlich gesgt nicht selber gekocht, sondern da habe ich auf Gläschen zurückgegriffen. Ich bin selber nicht so ein großer Fleischesser. Zum Einfrieren habe ich Gläschen genommen, die ich mir von Freundinen besorgt hatte. Die habe ich dann gut ausgespült und das Essen darin eingefroren.
Viel Spaß beim Kochen.
LG Wiebke
Re: Frage wegen Brei seber machen.
Gemüsebrei ? Gemüse schälen, würfeln und Dampfgaren (mit einem Einsatz für den Topf) nehme das übrige Wasser was ich zum Dampfgaren genommen habe zum untermischen damit der Brei glatter wird
Beim Obstbrei mache ich es wie mit dem Gemüse
Banane immer frisch zubereiten, nicht kochen, reife Banane quetschen oder pürieren mit Fertigmilch oder Muttermilch glatter rühren. (geht leichter wenn man die Banane für ein paar Sekunden in die Mikrowelle erwärmt ? ist nicht zum einfrieren geeignet)
Werde das Fleisch mit etwas Pflanzenöl in einem geschlossenen Topf garen und nicht ?pur? einfrieren sondern mit Gemüsebrei vorher mischen. z.B. Kartoffeln oder Zucchini
(In meinem Buch steht Fleisch als Zugabe auch erst ab 6 Monate.)
Fett füge ich nicht extra bei. Wenn du den Brei mit Saft verdünnen willst könnte man doch eigentlich auch den Babysaft von Alete oder einer anderen Marke nehmen?!
Wenn der Scanner in den nächsten Tagen angeschlossen ist (und funktionieren sollte) werde ich mal ein paar Seiten scannen und versuchen dir diese per Mail rüberzuschicken.
Hast du meine Mail bekommen? (wegen Eiswürfelbehälter)
Viele liebe Grüße....
Stefanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen