Frage wegen Blutungen in der SS
Kennt das jemand von euch? Kann das noch gut gehen?
Danke für euere Hilfe und alles Gute, Felize
P.S.: Bin jetzt 7+4 und nehme bereits 3 x 2 Utrogest, Magnesium, ASS100 und Folsäure.
Re: Frage wegen Blutungen in der SS
Braunes Blut ist altes Blut, also kein Grund für grosse Beunruhigung. Ich habe so viel von Frauen gelesen, die Blutungen in der Früh-ss hatten, und es trotzdem gut ging.
Ich würde lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig, wenn Du verunsichert bist.
Aber eine Frage habe ich : warum nimmst Du Ass100 ? Ich kenne das von meinem Vater der Herzkrank ist, damit das Blut leicht evrdünnt wird. Aber da im allgemeinen in der ss ASS ausdrücklich nicht empfohlen wird ( sondern bei SChmerzen Paracetamol ), denke ich mal das die Blutverdünnende Wirkung bei bestehenden Blutungen nicht gerade günstig ist.
GGLG Ute
LG Andrea
es klingt widersinnig, aber bei mehreren FG hintereinander wird häufig ASS oder sogar Heparin zur Blutverdünnung verordnet, weil es sein könnte, dass es an zu schlechter Durchblutung liegt, dass die Einnistung nicht richtig funktioniert. Ob's was nützt, ist aber umstritten.
Danke für Deine Antwort und liebe Grüße, Felize
ich hatte auch eine Fehlgeburt Anfang des Jahres, und zwar in der 11. SSW. Da habe ich aber schon irgendwie gemerkt, dass die SS nicht in Ordnung war.
Bei dieser Schwangerschaft hab ich in der 13. SSW Blutungen bekommen, aber altes Blut und bin dann direkt ins Krankenhaus, weil es natürlich ein Wochenende war. Die haben mich direkt eine Woche dort behalten und festegestellt, dass ich einen Bluterguss in der Gebärmutter hatte. Deshalb musste ich liegen, liegen, liegen.. und das ist gar nicht so einfach, wenn man noch ein aktives Kleinkind zu Hause hat. Aber es ist -dank Hilfe meines Mannes und Eltern - gut gegangen und ich bin jetzt in der 30. SSW.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist. Aber gehe lieber wieder zum FA. Lieber zu viel, als zu wenig,
LG Andrea
Das der Herzschlag zu sehen war, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ist es denn auch zeitgerecht entwickelt?
Ich war bei 7+2, als ich bräunliche Schmierblutungen bekam. Im KH war der Herzschlag zu sehen, und ich sollte dort bleiben bis ich 3 Tage blutungsfrei bin. Aber das Baby war mit dem Wachstum eine Woche zurück. Zwei Tage später bekam ich Wehen (Rückenschmerzen)und mit einer ziemlich starken Blutung ging unser Baby ab. Ein paar Stunden zuvor sah man das Herz noch schlagen, allerdings schon nicht mehr so schnell wie es sein sollte. Man hat extra per Doppler geschaut. Wie gesagt es war mit dem Wachstum zurück, ich weiß bis heute nicht warum das passiert ist.
3 Monate später wurde ich wieder schwanger, und bekam einmal in der 10.SSW und dann in der 13.SSW bräunliche Schmierblutungen. Ich wurde wieder stationär aufgenommen. Die Plazenta saß ziemlich tief und wahrscheinlich bekam ich davon die Schmierblutungen. Danach durfte ich wochenlang nichts heben, mein Mann war zu Hause und hat die Kinder versorgt, und ich hatte Bettruhe. In der 19.SSW war die Plazenta höhergerutscht, leider hatte ich aber seit der 16.SSW Wehen. Nun bin ich in der 28.SSW und uns geht es soweit gut. Ich nehme zwar Wehenhemmer ein, aber sonst schauts endlich mal ganz gut aus.
Man kann es nie vorhersagen, aber wenn der Herzschlag da war und dein Baby zeitgerecht entwickelt, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Ich hoffe so das es diesmal gut geht. Ich glaube die Chance eine FG bei Blutungen zu haben ist bei 50:50. Man kann wirklich nur abwarten :-(
Wie oft sollst du denn zur Kontrolle gehen? Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, fahr doch ins KH. Da wird dann mal geschaut wie es deinem Baby geht. Damals im Kh wurde bei mir aller 2 Tage US gemacht.
Fühl dich mal gedrückt, GLG katja
Ich hatte von der 5. SSW (4+6) bis Ende der 13. SSW durchgehend Blutungen - mal mehr, mal weniger. Danach nur noch nach dem Erbrechen bis zur 15. SSW. Utrogest + Magnesium habe ich auch bekommen, zusätzlich noch Femibion plus.
Leider hilft nur abwarten, auch wenn man vor Angst fast wahnsinnig wird. Drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG
Biggi
Euch allen vielen Dank
Euch allen vielen Dank und alle guten Wünsche, Felize
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen