Suchen Menü

Frage wegen 3 Tage Fieber

Hi Mädels,
Pauli hatte ja genau 3 Tage lang hohes Fieber und der Arzt hat einen Racheninfekt festgestellt. Heute früh, einen Tag nach dem Fieber wacht er mit einem wunderschönem Exanthem auf, der ganze Stamm , aber auch das Gesicht ist bedeckt.
Das kenne ich von 3 Tage Fieber nicht. Der Doc hat gesagt, dass Kinder oft nach einem Virusinfekt Ausschlag bekommen und ich bis morgen Abend abwarten soll, obs abblasst.
Bisher scheint es ihn nicht zu jucken, obwohl er unausstehlich ist, aber er kratzt nicht.
Wie war das mit dem Ausschlag bei euch? Nur Stamm, oder auch woanders?
Liebe Grüße, Julia.
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 3 Tage Fieber

Hallo Julia,
Kiara hat diesen Ausschlag nach fast jedem Fieberinfekt. Egal, wie lang das Fieber war. Zumeist am ganzen Körper. Der Arzt in der Kinderklinik hat das sogar mit Röteln verwechselt......
LG Peggy

Hi Peggy,
Paul hat das zum ersten Mal, aber ein bißchen wie Röteln sieht es auch aus, ist ja aber geimpft das Häschen. Wer weiß was der sich für Viren eingefangen hat und vielleicht ist er deswegen ja auch noch so ein kleiner Giftzwerg ;o)
Liebe Grüße, julia

Hi Julia,
also Jasmin hat auch nach jedem Fieberinfekt diesen Ausschlag.
Meistens nur am Körper und das Gesicht bleibt/blieb verschont (kann sich aber sicherlich noch mal ändern, ätz). Bei ihr hat´s allerdings gejuckt. WIr hatten dann vom KiA Salbe bekommen, die auch bei Windpocken verwendet wird. Das half ihr ganz gut.
LG Nicole

hi nicole,
bis jetzt geht es ja noch ohne salbe, ich hoffe das bleibt so. bis morgen abend soll ich ja abwarten, was der ausschlag macht....ich hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird.
liebe grüße, jule

nacken, oberhalb rücken, bauch! gesicht nicht! LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen