Frage wegen 3 Tage Fieber
Pauli hatte ja genau 3 Tage lang hohes Fieber und der Arzt hat einen Racheninfekt festgestellt. Heute früh, einen Tag nach dem Fieber wacht er mit einem wunderschönem Exanthem auf, der ganze Stamm , aber auch das Gesicht ist bedeckt.
Das kenne ich von 3 Tage Fieber nicht. Der Doc hat gesagt, dass Kinder oft nach einem Virusinfekt Ausschlag bekommen und ich bis morgen Abend abwarten soll, obs abblasst.
Bisher scheint es ihn nicht zu jucken, obwohl er unausstehlich ist, aber er kratzt nicht.
Wie war das mit dem Ausschlag bei euch? Nur Stamm, oder auch woanders?
Liebe Grüße, Julia.
Re: Frage wegen 3 Tage Fieber
Kiara hat diesen Ausschlag nach fast jedem Fieberinfekt. Egal, wie lang das Fieber war. Zumeist am ganzen Körper. Der Arzt in der Kinderklinik hat das sogar mit Röteln verwechselt......
LG Peggy
Paul hat das zum ersten Mal, aber ein bißchen wie Röteln sieht es auch aus, ist ja aber geimpft das Häschen. Wer weiß was der sich für Viren eingefangen hat und vielleicht ist er deswegen ja auch noch so ein kleiner Giftzwerg ;o)
Liebe Grüße, julia
also Jasmin hat auch nach jedem Fieberinfekt diesen Ausschlag.
Meistens nur am Körper und das Gesicht bleibt/blieb verschont (kann sich aber sicherlich noch mal ändern, ätz). Bei ihr hat´s allerdings gejuckt. WIr hatten dann vom KiA Salbe bekommen, die auch bei Windpocken verwendet wird. Das half ihr ganz gut.
LG Nicole
bis jetzt geht es ja noch ohne salbe, ich hoffe das bleibt so. bis morgen abend soll ich ja abwarten, was der ausschlag macht....ich hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird.
liebe grüße, jule
nacken, oberhalb rücken, bauch! gesicht nicht! LG,
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen