Suchen Menü

Frage - rumquengeln

Hi!
Muss euch mal auch wieder was fragen! Noah hat vorige Woche seinen 1. Zahn bekommen, ohne viel Geschrei und Fieber! Doch seit voriger Woche quengelt er fast den ganzen Tag. Geht's jemanden genauso? Hat das mit dem zahnen zu tun?
LG
judith (die momentan Nerven braucht - wie Drahtseile)
Bisherige Antworten

Re: Frage - rumquengeln

Hallo Judith,
ich frage mich auch immer woran das liegt und suche irgendwelche Gründe, um es besser zu verstehen. Zähne sind bei uns weit und breit nicht in Sicht.
Einen Tag ist Jannis supergut drauf, was seiner Normalform entspricht und an einem anderen Tag kann er einfach nicht alleine sein, ist mit nichts zufrieden und ißt meistens auch sehr schlecht.
Mittlerweile denke ich, es ist einfach so ;-)
Liebe Grüße
Nic

hallo judith,
wir armen eltern suchen immer nach begründungen, die zähne, die verdauung, ein wachstums- oder entwicklungsschub.... eine wirklich richtige antwort findet man meistens doch nicht und wenn die quengelphase rum ist, hat man sie ja auch schon wieder vergessen.
die kinder haben denk ich auch mal einen schlechten tag, so wie wir, dann kann man ihnen nix recht machen.
wie sagt nina ruge so schön: "alles wird gut!"
grüsse
hasebobbes

Kann sein

Hi Judith! Häufig ist es so dass die Kleinen 2 Zähne hintereinander (oder wie bei uns immer gemeinsam) bekommen, vielleicht deshalb das Quengeln; oder die geistige/motorische Entwicklung schreitet derart voran dass die Kleinen das häufig gar nicht so schnell verarbeiten können und dann mehr müde sind oder schnell zum quengeln anfangen. Oder meine 3. Version, vielleicht ein erhöhter Nahrungsbedarf. Musst halt probieren was es sein könnte. Sprich mehr/häufiger Essen, öfters mal ins Bett legen, Salbe auf das Kiefer auftragen und KUSCHELN bzw. ablenken. Tschüß Conny

Würde ich Dir so gerne beantworten :O) Aber

wir haben ja immer noch keinen Zahn *grrrrr*
LG Carmen

hi judith, ich denke seit drei monaten, dass pauls quengelei an den zähnen liegt...aber bis heute ist noch kein zahn in sicht, war also wohl doch was anderes ;o)
was auch immer, bei uns ist es wie bei nic, ein tag ist super, ein anderer echt ätzend, weil man nicht mal um die ecke aufs klo kann, ohne dass geschrieen wird...naja, zum glück überwiegen die guten tage.
liebe grüße und noch ein paar drahtseile rüberschieb, jusa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen